#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen

    Habe seit dem Landeflug am Mittwoch Kopfschmerzen, die immer wieder in Stößen kommen.
    Die Schmerzen treten entweder im Hinterkopf sowie auf im vorderem Bereich des Kopfes auf.

    Gestern Abend habe ich meine Regel bekommen. Könnte es sein dass das der Grund ist, obwohl ich ansonsten nie mit solchen Leiden zu kämpfen habe. Gestern habe ich Fieber gemessen und ich hatte eine leichte Temperatur 37,2.

    Ich habe nur Angst dass der Druck im meinem Kopf diese Kopfschmerzen verursacht hat. Mein Vater hat vor 2 Jahren seinen dritte Gehirnblutung bekommen und liegt sein dem im Wachkoma.

    Sollte ich ihrer Meinung nach zum Arzt oder soll ich noch einige Tage abwarten.

    Danke für ihre Hilfe
    Karin (23 Jahre)


  • RE: Kopfschmerzen


    Wenn Du solche Bedenken hast,, würde ich in jedem Fall, zu Deiner eigenen Beruhigung, den Arzt aufsuchen. Aber 37,2° sind keine erhöhte Temperatur.

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen


      Hallo Karin 82,

      Kopfschmerzen können sehr viele verschiedene Ursachen haben. Hier nur mal ein paar Beispiele: einhergehed mit fast allen Krankheiten, Stress, Schlafstörungen, Medikamenten-Nebenwirkungen, Kaffee/Schwarztee-Verzehr, PMS, Alkoholverzehr, zu viel Bidschirmarbeit/Fernsehkonsum, Krach, Überforderung, Klimawechsel, Fehlsichtigkeit...

      Die Liste könnte noch endlos lang sein. Du siehst, hier musst du tief in dich hineinhorchen um die Ursache zu finden.
      Wenn die Schmerzen mit Erbrechen einhergehen, kann es auch ein Migräneanfall sein.

      Wenn die Schmerzen nach spätestens 3 Tagen nicht besser geworden sind, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen.

      Gute Hilfe für den Normalfall sind kalte Unterschenkelgüsse nach Pfarrer Kneipp. Das zieht den Druck aus dem Kopf und entspannt herrlich. Auch ein kaltes Unterarmbad hilft. Hierzu beide Arme bis zur Hälfte der Oberarme in ein Becken mit kaltem Wasser tauchen, etwa 30 sec. Das hilft bei "normalen" Spannungskopfschmerzen meistens ganz gut.

      Gute Besserung,
      Luckie

      Kommentar

      Lädt...
      X