#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktoseintoleranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laktoseintoleranz

    Ich leide seit einiger zeit an schlimmer verstopfung!

    wer kennt sich mit Laktoseintoleranz und Zöliakie aus? kann das auch eine Ursache sein?


  • RE: Laktoseintoleranz


    Hallo Melanie,
    ob Ihre Verstopfung mit Lactoseintoleranz und Zöliaki in unmiitelbarem Zusammenhang steht, kann ich Ihnen nicht beantworten.
    Klar ist aber, daß gegen Verstopfung das richtige Quantum Wasser und Ballaststoffe helfen, nämlich 30 ml Wasser pro kg Körpergewicht bei 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser sowie 40 g Ballaststoffe täglich.
    Je größer der Wassermangel im Körper, desto langsamer arbeitet die Peristaltik der unteren Darmabschnitte, damit genügend Zeit für die Rückresorption des Wassers bleibt.
    Nicht zu vergessen ist auch, daß ausreichende körperliche Bewegung, möglichst Sport, betrieben wird.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • RE: Laktoseintoleranz


      Ja das mit dem Trinken usw. Ballastoffe usw. weiss ich alles. und ich trinke auch genügend (2 liter wasser pro tag sicher) und jeden tag esse ich auch gemüse.

      Muss eben bald zu einem Magen-Darm-Spezialisten um meine zweijährige Verstopfung abzuklären.

      Darum nahm es mich wunder, ob es Zusammenhänge mit Laktoseintoleranz usw. gibt!

      Kommentar


      • RE: Laktoseintoleranz


        Hallo Melanie81,
        Eine nützlich Internetadresse wäre www.libase.de
        Meine Tochter hats neben Allergien und Asthma auch erwischt.

        Vielleicht kann dir diese Seite helfen.Ach das Forum hat sehr viele Infos zu diesem Thema.

        Gruß Nicki

        Kommentar


        Lädt...
        X