#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luft im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luft im Bauch

    Hallo,

    da ich schon seit einiger Zeit immer wieder Schmerzen in der Bauchgegend habe (vor allem rechts und neben dem Nabel) , war ich heute beim Arzt.
    Der sagte mir nach der Ultraschallunteruschung, dass ich wohl über,ässig viel Luft im Bauch habe, näheres dazu wird mir nächste Woche bei der Auswertung des Blutbildes mitgeteilt.
    Vielleicht kann mir aber hier schon jemand sagen, wo das herkommen kann.
    besteht evtl. auch ein Zusammenhang zur Refluxkrankheit - nehme dafür schon seit vielen Jahren Nexium ein.
    Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
    Liebe Grüße Manu


  • RE: Luft im Bauch


    Hallo Manu,
    Luft im Bauch entsteht natürlicherweise während des Essens, besonders, wenn man dabei spricht.
    Daß Sie gegen Ihren Reflux seit Jahren ein Medikament einnehmen, ist sehr bedenklich, um nicht zu sagen falsch.
    Zwar ist mir das Präparat Nexium unbekannt, dennoch nehme ich an, daß es sich um ein Säurebindungspräparat handelt, wenn nicht gar um einen Protonenpumpenblocker, durch den man mit Kanonen auf Spatzen schießen würde, und zwar deswegen, weil mit der Unterbindung einer Säureproduktion auch die Basenproduktion verloren geht, wodurch die basophilen Organe leiden und damit der ganze Körper.
    Sie müßten sich dahingehend kontrollieren, ob Sie sich im Säure-Basen-Gleichgewicht ernähren. Wenn nicht, tut Aufklärung not, etwa "Das Säure-Basen-Gleichgewicht" von Christopher Vasey zu lesen.
    Wenn Sie statt Nexium 2 Tabletten "Bullrichsalz vital" einsetzen, umgehen Sie den o.a. negativen Effekt. Falls nach einer Weile immer noch Sodbrenenen vorhanden ist, nehmen Sie eine weitere Tablette. Dann dürfte Ruhe sein.
    Im übrigen ist Sodbrennen ein Problem des unzureichenden Wasserkonsums(30 ml pro kg Körpergewicht bei 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser).

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • RE: Luft im Bauch


      Hallo
      DAs kenne ich...
      Hab abhilfe mit einem natürlichen Säure Basen Getränk bekommen.
      HAt mir gut geholfen.
      MEhr infos per Mail
      ansonsten gute Besserung

      MFG KINI

      Kommentar

      Lädt...
      X