#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Migräne

Hallo,

Ich leide 2-3 mal im Monat unter Migräne, da die nun häufiger auftritt, möche ich einen Arzt aufsuchen. An wen wende ich mich da am besten? Einen Allgemeinarzt oder ist es besser ich suche gleich einen Spezialisten auf? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Caroline

• RE: Migräne

ich glaube einen neurologen...kann das vielleicht sein...bin mir nicht sicher...google mal...aber ich glaub neurologe

gute besserung (ich weiß nur allzu gut wie sich migräne anfühlt)

lg, majolie

Kommentar

Hallo Caroline,
      ich will Sie nicht von einem Arztbesuch abhalten. Vielleicht prüfen Sie aber erst mal, ob Sie genug Wasser trinken (30 ml pro kg Körpergewicht bei 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser; koffeinhaltige und alkoholische Getränke müssen mit der doppelten Menge Wasser kompensiert werden).

Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich werde mal beobachten, ob es vielleicht daran liegt, das ich nicht genug Wasser trinke. Die Migräne kommt öfters, wenn es warm ist oder wenn Temperaturwechsel ist.

Vielen Dank nochmal

Caroline

Kommentar

Hi,

ja das kenne ich: Ich hatte auch oft Migräne, wenn ein Wetterumschwung stattfand oder wenn es sehr heiß war. Mein Arzt nannte das Wetterfühligkeit. Oder so ähnlich.
          Jedenfalls hilft es wirklich, wenn man viel Wasser trinkt. Allerdings solltest du darauf achten, dass das Wasser nicht allzu kalt ist, denn sonst werden die Kopfschmerzen schlimmer. Was auch oft hilft, ist Pfefferminzöl (Apotheke). Das einfach auf die Schläfen reiben und ein bisschen hinlegen. Das Öl kühlt super und lindert die Schmerzen etwas. Natürlich kannst du auch deinen Kopf massieren. Ich hab das immer so gemacht: Mit den Fingern abtasten und die Stelle suchen, die am meisten weh tut. Dann ca. 11 Sekunden lang draufdrücken (aber nicht fest), wieder loslassen und nochmal drücken. Oder mal quer über den ganzen Kopf massieren.
          Und falls alles nichts hilft, dann eben die alt bewährte Methode: Ins Bett, Raum abdunkeln, kalten Waschlappen auf die Stirn, Augen zu und versuchen zu schlafen. Das hat bei mir schlussendlich immer geholfen.

Viel Glück!

LG, Joyel

Kommentar

Lädt...
          X