Alles fing bei mir Anfang des Jahres an. Mir war ab und zu mal etwas schwindelig und komisch und hab Herzrasen bekommen.
Hab das ganze aber nicht überbewertet. Dann bin ich eines Tages fast umgekippt. Dabei stellte man bei mit einen sehr hohen Blutdruck (210 / 110) fest.
Dieser wurde dann auch mit verschiedenen Medikamenten behandelt bis er einigermaßen eingestellt war. Die Medikamente muß ich immer noch nehmen (ACE-Hemmer und Beta-Blocker)
Dann hab ich angefangen nach den Ursachen zu forschen. Ging zuerst zum Kardiologen, der mir sagte das alles bestens sei.
Dann wurde noch die Schilddrüse und die Nieren untersucht die auch solche Symptome durch die Hormonausschüttung verursachen können. Auch da war alles bestens.
Da die Beschwerden aber nicht aufhörten und noch häufiger kamen, obwohl der Blutdruck jetzt ganz normal ist mußte ich noch zum HNO und Neurologen. Ob es vielleicht was mit dem Gleichgewichtsorgan oder an den Halsschlagadern oder Gehirngefäßen liegen könnte.
Auch da kam nichts raus.
Die "Attacken" bleiben aber und kommen immer wieder zwischendurch wie aus dem Nichts. Habe dann das Gefühl das in meinen Körper Adrenalin ausgestoßen wird.
Meine Haut wird heiß und meine Hände eiskalt. Werde dann ganz müde und mein Herz raßt.
Bin schon gar nicht mehr ich selbst, weil ich mich fast nirgentwo mehr hintraue außer zur Arbeit (arbeite im Krankenhaus - da denke ich dann: hier bin ich sicher falls mir etwas passiert - aber von den Kollegen weiß auch keiner mehr weiter.)
Meine Blutwerte waren auch immer alle in Ordnung bis auf die Blutplättchen (die sind immer erhöht) - mein Hausarzt sagt das kommt vom Rauchen.
Habe mittlerweile echt panische Angst einen Schlaganfall oder irgentwas anderes zu bekommen, weil ich auch jeden Tag mit jungen Menschen konfrontiert werde, bei denen so etwas passiert ist, weil sie falsch behandelt worden sind.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder schreiben was ich noch machen kann.
So geht es nicht mehr weiter.
Freue mich auf eure Hilfe.
LG
Tanja.
Kommentar