#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MS Syptome?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS Syptome?

    Hallo, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Fühle mich schon seit Jahren krank und kein Arzt konnte mir bisher helfen oder hat mich ernst genommen. Habe Schmerzen in den Beinen besonders re, kann den Schmerz aber nicht richtig lokalisieren.Denke manschmal ist es das Knie, manschmal strahlt es eher vom Knöchel aus.Beim Treppensteigen, laufen oder längeres stehen schweregefühl in den Beinen. Vor kurzem sind auch Schmerzen in den Armen dazugekommen, sowie ein Kribbel gefühl in Armen und Beinen, als wenn sie einschlafen würden.Habe ständige müdigkeit und schnelle Erschöpfung die mich am meisten belastet.Mein Schmerzempfinden hat sich gesteigert, bekomme schnell blaue Flecken.Leide stark an PMS, was sich auch gesteigert hat (Gyn sagt, solle mich mit Sport ablenken).Hatte vor Jahren eine Facialis parese, die nie richtig untersucht wurde (man sagte mir war ein Virus, wird schon wieder). Hatte in den Jahren danach oft Bewegungsschmerz im li.Auge (Augenarzt sagt ist Überlastung) und schon 3X Schmerzen der Haut in der li.Gesichtshälfte, was sich wie Sonnenbrand anfühlt und nach ca.1-2 Wochen wieder verschwindet. War wegen Druckschmerz im Kopf schon zwei mal beim Neurologen, wurde mit der Diagnose \\\\\\\"Durchblutungsstör.\\\\\\\" und Paracetamol nach Hause gschickt. Habe den Blutwert ASL (Antistreptolysin) erhöht (doppelt als normal), was ungeklärt ist, da Rheuma sowie frühere Halsentzündung ausgeschlossen wurde. Leide auch unter immer wiederkehrende Harnwegsinfektionen und leichter Blasenschwäche. War wegen ständiger HWS-Schmerzen beim Orthopäden, auch der machte nochnichtmal Rö-Aufnahmen, sondern meinte nur es wären verspannungen.Ich habe kein Vertrauen mehr zu den Ärzten und weiß einfach nicht mehr weiter, habe schon Depressionen, kann mich manschmal schlecht konzentrieren und fühle mich schon selbr wie ein Hypochonder. Vielleicht hat jemand die gleichen Syptome und kann mir sagen was ich vielleicht haben könnte. Vielen Dank im Vorraus!


  • MS


    Hi du!
    Was du da schreibst, könnten (!!!) in der Tag Anzeichen für eine (beginnende) MS sein - hast du schon einmal einen Arzt konkret darauf angesprochen? Wie viele Neurologen hast du schon zu Rate gezogen? Einer wird da wahrscheinlich nicht reichen. Kann es nicht auch sein, dass du in der letzten Zeit wahnsinns Stress hast oder anderweitig seelisch und psychisch belastet bist? Könnte es sich hier nicht auch um eine Art Depression handeln? Da gibt es ja auch super viele Krankheitsbilder. Wie fühlen sich die Schmerzen im Bein an? Sind diese Schmerzen vergleichbar mit "Wachstumsschmerzen", die man häufig im Kindesalter hat? Also weder stechend, noch brennend, sondern eher wie ein starker tiefer Schmerz, den man nicht genau benennen kann? Das Kribbeln in den Fingern - achte mal bewusst auf deine Atmung oder deinen Blutdruck. Bist du, wenn das Kribbeln auftritt, nervöser oder innerlich unruhiger als sonst? Fällt dir das Atmen schwer oder hast du das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen? Leidest du unter Schlafstörungen? Wenn ja, kann es sich hierbei doch auch um Stress-Symptome handeln. Nimmst du die Pille? Wenn ja: Absetzen!! Einfach mal ausprobieren, ob es nicht wirklich davon kommen kann! Von dem Zeugs kriegt man ja allen möglichen, sorry, Scheiß! Ist dein Hormonhaushalt mal überprüft worden?! Wie sieht es im Ganzen mit deinem Immunsystem aus? Ist da alles ok? Ich kenne dein Problem, bin selber Jahre lang mit undefinierbaren Problemen in den Gelenken mit Atemnot etc rumgerannt und habe auch ewig keinen Arzt gefunden, der mich ernst genommen und vernünftig behandelt hat!!
    Lg: Cora

    Kommentar


    • RE: MS


      Danke, für deine Antwort. War erst bi einem Neurologen, habe aber vor jetzt einen anderen aufzusuchen. Habe nicht übermäßig viel Stress, Schmerzen in den Beinen fühlen sich an, als ob ich steif werde und meine Arm oder Bein einschlafe. Wenn ichs dann bewege ist es für ein paar minuten wieder weg und fängt dann wieder an, so auch das Kribbeln.

      Kommentar


      • RE: MS


        Oje... ich glaube, wirklich weiterhelfen konnte ich dir nicht :-( Habe auch gelegentlich Schmerzen in den Beinen und Armen, aber so wie du das beschreibst, fühlt es sich, meine ich, bei mir nicht an. Aber ich hoffe, dass du dann bald einen wirklich guten Arzt findest! Drück dir auf jeden Fall die Daumen!!

        Kommentar


        Lädt...
        X