#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe meinBlut verschwindet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe meinBlut verschwindet

    Hallo habe seit Anfang des Jahres ein großes Problem mein Blut verschwindet. Habe schon 3 Monate in der Klinik zugebracht es ist alles abgecheckt worden Colo,Gastro,KM punktion alles OB
    Ich bekomme jetzt regelmäßig Ery Konzentrate womit ich auch ganz gut über die Runden komme, das Problem ist nur das die Transfusionsabstände immer kürzer werden, und sich das bis jetzt kein Arzt erklären kann.
    Das eiziege was gefunden wurde ist eine Eisenresorptionsstörung seit dem bekomme ich 2-3mal die Woche Eisen gespritzt. Unter den Spritzen steigt weder mein Ferritin noch die Retikulozyten an hat jemand eventuell ne Idee dazu oder ähnliche Probleme bin über jeden kleinen Fitzel der mir eventuell weiterhelfen könnte dankbar.


  • RE: Hilfe meinBlut verschwindet


    Warst Du mal beim Gynäkologen?

    Kommentar


    • RE: Hilfe meinBlut verschwindet


      Ja beim Gyn war ich auch da ist auch nichts zu finden.

      Kommentar


      • RE: Hilfe meinBlut verschwindet


        Hallo vampirella,
        erst einmal musst Du wirklich sicher gehen, dass tatsächlich keine organischen Schäden vorhanden sind. Z.B. Blutbildung beinhaltet auch die Stimmulierung der Erytrozytenbildung durch Vitamin B12. Dazu ist der Intrinsicfaktor, der in der Magenschleimhaut gebildet wird, entscheidend. Da aber Gastroenteritisch OB ist, könnte es noch die Aufnahmestörunmg im Darm sein. Zusätzlich hättest Du bei einem Vitamin B12-Mangel Missempfindungen und Kribbeln z.B. in den Händen, weil dieses Vitamin auch für die Nerven sehr wichtig ist. Blutbildung fängt im roten Knochenmark an, so dass auch das abgeklärt werden muss.

        Wenn das alles abgeklärt ist, gibt es noch unkonventionelle Methoden, dass aber den ganzen Menschen betrifft. D.h., Nicht nur den Körper, sondern auch Dein Gefühl gefragt ist. Gerade in Deinem Fall ist es so, dass die Krankheit zunächst anhand der Symptome und den tatsächlichen Befund Symbolisch betrachtet wird, um auf die Spur der Ursache zu kommen. Denn so wie Du es beschreibst, klingt es so, als ob Du ausgesaugt wirst und Dir dadurch die Energie fehlt.

        Das sagt Dir wahrscheinlich nicht viel, bedeutet aber auch, dass die Ursache auch tiefer sitzt und durch die Krankheit wird einem klar, dass etwas bisher unentdecktes vorhanden sein muss, welches auf der körperlichen Ebene nicht zu finden ist, außer das, wie Du dich fühlst. Und auch darum geht es um Gefühle.

        Kommentar


        Lädt...
        X