#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze in Blut und Urin Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze in Blut und Urin Hilfe

    Die Mutter (73) einer Kollegin liegt nach einem Sturz nach einem Schwächeanfall und dadurch Arm-und Beinbruch im Krankenhaus seit ca. 2 Wochen. Inzwischen Herzinsuffizienz, Wasser in der Lunge, Pilze in Blut und Urin. Die Ärzte beschreiben den Zustand als sehr ernst, können nichts mehr tun. Wie kommen Pilze ins Blut? Ist der Zustand wirklich sooo ernst? Es hört sich an, als könnte man, wenn erstmal Pilze im Blut sind nichts mehr tun ... Danke für Antworten.


  • RE: Pilze in Blut und Urin Hilfe


    Hallo,

    wie gefährlich diese Pilze sind, kann ich nicht sagen. Aber das Lungenödem ("Wasser in der Lunge") ist für sich alleine schon ein schweres, lebensgefährliches Krankheitsbild. Ursache des Lungenödems ist sehr oft eine Herzinsuffizienz (Linksherzinsuffizienz), die hier ja auch vorliegt.

    Ich vermute mal, daß die Frau schon länger herzkrank ist - evtl. bislang unbemerkt oder ungenügend behandelt - und der "Schwächeanfall" vielleicht ein Infarkt oder eine ausgeprägte Herzrhythmusstörung war. Möglicherweise lag auch eine Osteoporose vor, diese ist bei älteren Frauen recht häufig und führt dazu, daß Knochen schon bei mäßiger Belastung (etwa Hinfallen in der Wohnung) brechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X