#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FLEHE UM HILFE !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FLEHE UM HILFE !!!

    Hallo ersteinmal an alle die diesen Text jetzt hoffentlich lesen und mir dann hoffentlich weiterhelfen können...Ich bin 17 Jahre alt unf gehe noch zu Schule...es fing alles Anfang der Sommerferien dieses Jahres an...zuerst bekam ich relativ selten schwindelgefühle und gleichzeitig auch Atemnot...soclhe attacken waren am anfang täglich 1 mal und nur von dauer einer viertel minute in etwa...also nichts besonderes worüber man sich krasse sorgen machen würde aber es war schon unangenehm...diese attacken häuften sich dann im laufe der Zeit und aus 1 mal täglich wurde dann 4 oder 5 mal täglich...ich konnte mir nicht erklären wie es zu stande kam das ich so etwas bekomme...immer hin waren sommerferein und ich würde bald in den urlaub fahren...es wurde dann halt immer schlimmer und sogar im Urlaub war mir sehr oft mulmig und angstlich zumute obwohl ich eigentlich garnicht so bin...ich wurde schnell müde und konnte nix alkoholisches zu mir nehmen da ich sonst noch mehr unter diesen symptomen litt...es kamen Ohrfiepsen, Herzrasen, Atemnot, schwindelgefühle und der gleichen dazu...überhaupt hatte ich ununterbrochen ein unwohles gefühl...als sei ich ein anderer mensch geworden...richtig beängstigend...als ich dann vom urlaub zurück kam gingen wir zum arzt und der nahm mir blut und urin ab...auch ein EKG wurde durchgeführt...Das Ergebnis...alles OK...nur ein bischen Eisenmangel sonst alles in Ordnung...und der Eisenmangel ist im Grünen Bereich meinte der arzt...nun ja...er meinte das könne am wachstum liegen obwohl es mir etwas komisch vorkam...da ich mittlererweile abends teilweise richtig " heftige " anfälle hatte...mir gings mit anderen worten richtig furchtbar und konnte sehr schwer atmen und mein herz schlug sehr doll und schnll...überhaupt ist es schwer zu erklären...danach suchten wir noch eienn anderen arzt auf da ich auch noch 2-3 mal hintereinander fieber bekam...sehr schwach und ich konnte auch nicht raus gehen weil es mir draussen noch schlechter ging...atemnot und so...ich meide nun alles seit schon fast 6 wochen...mir geht es wirklich schlacht und alle sagen mir das alles ok ist...Leberwerte sind perfekt und bla bla bla...alles ok in meinem körper...es wurde auch ultraschall von meinem bauchbereich gemacht und röntgen aufnahmen von meinen lungen...beides in ordnung...ich werde bald noch zum Kardeologen gehen aber was ist wenn auch er sagt das alles in Ordnung ist ???...ich habe ehrlich angst da ich ein wirklich anderer mensch geworden bin...und es ist schon seit 6 wochen...ich fühle mich wirklich sehr schlecht und unwohl da ich es kaum abwarten kann wieder gesund zu werden...kann es vielleicht alles psychisch sein ?...und was macht man dann ?...werd ich wieder gesund ?...kennt vielleicht irgrndjemand diese dinge die ich genannt habe und kann mir weiterhelfen ???...ich würde mich sehr freuen...es wäre momentan wirklich das beste was mir passieren könnte...ich will endlich wieder gesund sein also bitte bitte bitte helft mir....schon mal vieeelen DANK im Voraus...Kosta


  • RE: FLEHE UM HILFE !!!


    Hallo Kosta
    So wie du es schilderst,scheinst du unter Ängsten oder auch Panikattacken zu leiden.Aber du brauchst keine Angst zu haben,mit einer guten Therapie kriegst du das alles wieder in den Griff.
    Ich selber leide auch unter Ängsten und bin auf der Suche nach einem guten Therapieplatz.
    Versuch dich nicht so doll da rein zu steigern und versuch dich abzulenken.Wenn wirklich alles beim Arzt in Ordnung ist,dann sind es nur deine Gedanken,die diese Ängste auslösen.
    Ich weiß,es ist ein sehr schwerer Weg wieder Angstfrei zu werden,aber es geht ganz bestimmt.Such dir bald psychologische Hilfe.
    Ich wünsch dir alles Gute,Rani

    Kommentar


    • RE: FLEHE UM HILFE !!!


      Hallo Kosta Kosta,
      trinken Sie genug Wasser (30 ml pro kg Körpergewicht, bei 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser)?
      Andere Flüssigkeiten zählen nicht. Im Gegenteil. Koffeinhaltige und alkoholische Getränke müssen mit der doppelten Wassermenge kompensiert werden. Um alle physiologischen Abläufe im Körper funktionsfähig zu erhalten, ist eine ausreichende Wassermange unverzichtbar. Wasser ist ein Nahrungsmittel.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • RE: FLEHE UM HILFE !!!


        Hmm...ich trinke eigentlich ausreichend viel...besonders in der zeit wo es anfing hab ich teilweise täglich bis zu 2 Liter getrunken...ich kann mir nicht denken das es daher kommt...oderrr ???

        Kommentar



        • RE: FLEHE UM HILFE !!!


          Hallo Rani22...zuerst möchte ich dir danken das du antwortest...warum sollte ich unter ängsten leiden ?...Ich bin alles andere als ängstlich und überhaupt ging es mir immer gut gelaunt und euphorisch...und auf einmal soll ich unter ängsten leiden...wenn ja woher kommt so etwas so plötzlich ?... seltsam...ich habe auch etwas von einem sogenannten " Burnout - Syndrom " gehört...könnte dies auch der Fall sein ?...es passen nämlich viele Sympthome die genannt werden...Würde mich über eine weitere antwort freuen...Kosta

          Kommentar


          • RE: FLEHE UM HILFE !!!


            Hallo Kosta
            Ich weiß natürlich nicht,ob du wirklich unter einer Angststörung leidest.Aber ich weiß, als es vor Jahren bei mir anfing,hatte ich eine Riesenangst davor,dass ich etwas mit den Herzen haben könnte,und nach zig Arztbesuchen,wo natürlich immer alles in Ordnung war,hat es immer noch ziemlich lange gedauert,bis ich einsehen konnte,dass es psychisch ist.
            Meistens ist es ein sehr langer und auch steiniger Weg,bis man sich die richtige Hilfe holt.
            Ich wünsche dir,dass du vielleicht wiklich nur ein wenig zuviel Stress hattest,und es dir schnell wieder besser geht.
            Liebe Grüße,Rani

            Kommentar


            • RE: FLEHE UM HILFE !!!


              Hmmm...du hast es also seit Jahren ???...also wenn ich wissen würde das ich dieses Gefühl noch Jahre haben werde dann würd ich glaub ich durchdrehen...wieso hast du denn nie etwas dagegen unternommen und hast es deswegen seit jahren ?...gibt es da nix medizinisches gegen ?...

              Kommentar



              • RE: FLEHE UM HILFE !!!


                Tja,ich habe mir vor ca.fünf Jahren schon Hilfe geholt,in Form von einer Verhaltenstherapie.Und bis zum letzten Jahr war auch alles ganz in Ordnung.Dann hatte ich im letzten November ein trauriges Erlebnis und ein paar Wochen später kamen ganz plötzlich Ängste,wo ich mir zwar auch wieder schnell Hilfe geholt habe,aber leider die falsche,...was ich auch bald merkte.Wie schon geschrieben,bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Therapie.
                Wie geht es dir denn,wenn du abgelenkt bist?
                Rani

                Kommentar


                • RE: FLEHE UM HILFE !!!


                  Um ehrlich zu sein ganz ok...also man hat trotzdem die ganze zeit schiss das man den nächsten anfall bekommt...man denkt dann gleich immer an das schlimmste...herzinfarkt, Ohnmacht und krankenwagen und und und...eigentlich voll dumm wenn man überlegt...aber wenn ich abgelenkt bin gehtz mir eigentlich ganz ok...aber es ist trotzdem halt die ganze zeit da wenns auch nur minimal ist...man hat die ganze zeit zB ein Ohrfiepsen oder ein leichtes Atemproblem was sich wenn man draussen ist unter Menschen noch verdollert und man sich dann richtig unwohl fühlt und am liebsten nach Hause will...ich bin auch durchgehen müde und geschwächt...nur gleich nach dem aufstehen geht es mir kann man sagn gut...doch nach 2 minuten fängt alles langsam an...wird sowas eigentlich für immer verschwinden ?...also das ich wie davor richtig korreckt drauf bin ?...hab nämlich auch gar kein bock auf garnix seit dem ich das hab und ich bin am liebsten zu hause und warte ab wies mit mir vorangeht...

                  Kommentar


                  • RE: FLEHE UM HILFE !!!


                    Wenn der Kardiologe nicht "fündig" wird würde ich dir zu einem Besuch bei einem Facharzt für Psychiatrie raten. Dass deine Zustände psychisch bedingt sind ist sehr naheliegend, aber auch dann können sie behandelt werden. Natürlich muss man körperliche Erkrankungen ausschließen, was bei dir bereits großteils geschehen ist. Google mal unter "Panikattacke" und "Hyperventilation".

                    Alina

                    Kommentar



                    • RE: FLEHE UM HILFE !!!


                      Hallo, habe das gleiche wie Du.
                      Bei mir fing alles vor 3 Monaten an. Seitdem erkenne ich mich selbst nicht mehr wieder. Ich war mittlerweile bein Kardiologen, Internisten, Nephrologen, Neurologen und die Schilddrüse ist untersucht worden. Es ist bei mir alles in Ordnung. Alle raten mir zu Psychologen zu gehen, aber ich werde dieses Gefühl nicht los das es doch etwas körperliches ist und nichts psychologisches (weil es mir sonst gut geht - habe keine Probleme, Stress oder so). Als ich deinen Eintrag und die Antworten gelesen habe war ich sogar etwas Geschockt das Dir alle zum Psychologen geraten haben? Kann denn die Psyche so etwas mit einem machen???????? So heftig????
                      Kann man sich nur schwer vorstellen. Aber ich werde es, denke ich, doch jetzt auch mal in Erwägung ziehen mich dort vorzustellen. Habe nächste Woche noch einen Termin beim Orthopäden. Wenn da auch alles in Ordnung ist mache ich mir einen Termin.
                      Vielleicht solltest du es auch ausprobieren, du hast ja nichts zu verlieren.
                      Ich wünsche Dir vor allem gute Besserung und das es ganz schnell vorbeigeht, denn ich weiß was du durchmachst. Es ist die Hölle. Man hat schon Angst irgentwo hin zu gehen weil es wieder passieren könnte. Würd mich freuen was von Dir zu hören.
                      Tanja.

                      Kommentar


                      • RE: FLEHE UM HILFE !!!


                        Hey Tanja...mir geht es mittlerer weile schon besser da ich weiss das es psychisch ist...und JAAA die psyche kann so etwas anrichten...es kann noch vieeeeeeeeeel schlimmeres anrichten...zB: Schitzofreni...schon ma daran gedacht...aber eins ist sicher...so kacke es einem auch geht man muss Standhaft bleiben und man muss GEDULD haben...und bald lacht man dann wieder drüber...glaub mir...das is immer so...man denkt das es nich weg geht wei man sich sooo seltsam fühlt aber ich sag dir das es weggeht...die zeit heilt alles sogar den übelsten knick im Kopf ^^...also mach dir keienn Kopf und schreib lieber zurück^^...kannst auch deine e mail da lassen falss du mich was fragen willst oder so ...also
                        biss denne KoStarr

                        Kommentar


                        • RE: FLEHE UM HILFE !!!


                          Bis du einen Therapieplatz gefunden hast, kannst du dir Baldriankapseln (Vivinox) besorgen, die helfen echt super udn man wird nicht abhängig davon. Und nur nehmen wenn man merkt, dass sich eine Panikattacke anbahnt. Versuch auch ganz tief auszuatmen das hilft gegen den Schwindel.
                          Fußreflexzonenmassage und Autogenes Training helfen super.
                          Was du noch nehmen kannst sind Valeriana aus der Homöopathie.

                          Und immer daran denken - es kann nichts passieren.
                          Versuch mit Freunden darüber zu reden, das hilft meist auch.
                          Gibt es was in deinem Leben was die Angst macht ? Kannst du das abstellen ?
                          Deine Angstzustände können auch mit der Ernährung zusammen hängen (viel Obst, viel trinken)
                          Manchmal hilft schon ein kräftiger Schluck kaltes Wasser um die Panickattacke zu erleichtern. In der Kinesiologie heißt es "ein Schluck Wasser ist wie ein Stück Lebenskraft"

                          Alles Gute !
                          Goldstern

                          Kommentar


                          • RE: FLEHE UM HILFE !!!


                            Vielen Dank Goldstren...ich werd das schon auf die Reihe bekommen...bin grad auf dem besten Weg...dennoch danke für deine Tipps..Baldrian Tabletten besitze ich schon und ich habe sie auch schon des öfteren benutzt...man merkt die dinger ganz gut und fühlt sich sogar leicht " besoffen " wenn man n paar zu viele nimmt ^^...naja...trotzdem danke erstmal

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X