#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst-Depression?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst-Depression?

    Hallo liebe Teilnehmer,

    schon morgens, wenn ich aufwache habe ich Angst. Ich weiß nicht warum, vor dem Tag, was alles wieder passiert auf Arbeit- blöde Kunden, Hindernisse, Ärgernisse- ich habe einfach Angst und die zieht sich dann den ganzen Tag lang hin- egal was ich mache. Sie ist mal sehr strk und dann wieder schwächer aber sehr unangenehm und hinderrlich! Am meisten habe ich Angst, wenn ich meiner Hauptätigkeit nachgehen muß, das ist Feinmotorik dann fange ich an zu zittern nur aus Angst, eigtl. davor daß ich zittere.
    Also mein ganzer Tag besteht aus Angst und das ist scheiße!!! Das war früher nicht so, erst als die Arbeit nerviger wurde und die Leute auch so nervig... Manchmal könnte ich mich zerfleischen vor Angst es ist so ein unangenehmes Gefühl, wie wenn etwas ganz ganz schlimmes auf mich wartet!!!
    Mein einziger Ausweg aus dieser Angst ist 1/2 Zopiclon 7,5mg am Abend, dann geht es. Manchmal nehme ich die auch schon eher weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Die Tablette verschafft Erleichterung, dann habe ich eine ganz gute Stimmung in den Abend hinein. Die hält aber leider nicht lange an, dann nehme ich zur Nacht noch Amisulprid weil ich an Psychosen leide.
    Was kann das sein? Ist das eine Depression, die man mit Medikamenten behandeln kann, oder muß ich damit leben und weiert die Zopiclon nehmen? Ich fühle mich sehr unwohl und denke oft, daß ich das nicht mehr aushalte mit der Angst.
    Könnt Ihr mir helfen? Weiß jemand Rat?Mein Arzt sagt ich solle mir einreden, daß ich keine Angst hätte aber das hilft überhaupt nicht. Meine Therapeutin konnte mir bislang dabei auch nicht helfen- ich sehe sie nur noch aller 4 Wochen.Diese Angst habe ich seit meiner letzten psychotischen Phase und ich kann mir nicht helfen außer mit dieser Tablette.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Liebe Grüße
    die
    Kessi


  • RE: Angst-Depression?


    Hallo Kessi,

    es ist nicht ausgeschlossen. daß sich Ihre Angstzustände durch die Medikamente intensivieren.
    Zopiclon ist ein Antihistaminikum, welches grundsätzlich nicht länger als 3 Wochen genommen werden darf. Man muß wissen, daß es beim Absetzen in der Folge zu Entzugserscheinungen (Unruhe, Angst, Alpträume, Zittern, Krampfanfälle) kommen kann. Deswegen sollte eine schrittweise Absetzung vorgenommen werden.
    Man sollte auch im Hinterkopf haben, daß andere Antihistaminika wie Zaleplon und Zolpidem zu schweren psychischen Reaktionen führen kann, weswegen von einer Anwendung abzuraten ist.
    Ihnen zu raten dürfte deswegen schwer fallen, weil Zweifel darüber bestehen, ob Sie für eine Alternative aufgeschlossen und fähig sind, diese anzuwenden.
    Trotzdem: Sie sollten auf eine gesunde Ernährung achten, die folgende Nährstoffe ausreichend berücksichtigt, da sie gegen Angst unverzichtbar sind: Ballaststoffe, Vitamin E, Thiamin, Phosphor, Magnesium u. Calcium. Wenden Sie sich deswegen evtl. an ein Reformhaus zur Beratung.
    Ein natürliches Antihistaminkum ist übrigens Wasser, welches pro kg Körpergewicht tgl. mit 30 ml
    berechnet und getrunken werden sollte. Dazu pro Liter Wasser 1/4 TL Meersalz aufnehmen. Dann funktioniert das ganze physiologische Körpersystem besser.

    Im übrigen kämen "Schüßler-Salze" infrage, nämlich:
    häufige Gabe von Kal.phos. D 6 sowie Leberwickel mit Salben von Kal. phos. u. Natr.sulf. im Wechsel.

    Ich hoffe, Ihnen hiermit einen Anstoß gegeben zu haben, der Sie auf einen besseren Weg führt.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • RE: Angst-Depression?


      Danke Kurt! Ich esse Ballaststoffe. Ob ich die anderen Dinge zur körperlichen Verfügung habe weiß ich nicht, da werde ich mal in ein Reformhaus gehen. Du meinst, wenn ich diese Stoffe zu mir nehme habe ich keine Angst mehr? Das wäre toll!

      Danke die
      Kessi

      Kommentar

      Lädt...
      X