#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keratinin-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keratinin-Wert

    Hallo!

    Bei mir wurde kürzlich vor einer OP Blut abgenommen. Als ich die Werte gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Keratinin-Wert geringfügig unter dem unteren Wert des Referenzbereiches lag (den genauen Wert hab´ ich leider vergessen). Von den Ärzten hat mich keiner darauf angesprochen. Hab´ vor lauter Streß auch vergessen, den Arzt zu fragen, ob das schlimm ist. Sonst waren alle Werte ok. Kann mir jemans sagen, was der Keratinin-Wert aussagt?

    DANKE!!


  • RE: Keratinin-Wert


    Hallo Sonnenschein,
    Sie meinen wahrscheinlich "Kreatinin".
    Ein erniedrigtes Kreatinin hat im allgemeinen keine Krankheit als Hintergrund. Dennoch gibt es Zustände, bei denen das K. ungewöhnlich tief ist. Das betrifft einerseits Menschen mit schwach ausgeprägter, völlig untrainierter Muskulatur, andererseits aber auch Patienten mit Krankheiten, die zu Muskelschwund geführt haben, wozu schon lange Bettlägrigkeit reicht.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X