#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taube Finger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taube Finger

    Hallo!


    Kann mir hier irgndjemand Auskunft geben, kennt das jemand?


    Mit "schlafen" regelmäßig die Finger der vorzugweise rechten (nur selten links) Hand ein, also kleiner Finger, Ringfinger und Mittelfinger.

    Manchmal zieht sich das bis in den Ellenbogen :-(

    Angefangen hatte das schon vor langer zeit, zuerst nur wenn ich meine rechte hand vermehrt benutzt hab (z.B. mit der Maus am PC o.ä.), mittlerweile passiert das auch in "Ruhe" wo ich nichts mit der hand mache.

    Habt ihr Tipps was das sein könnte?
    Danke Nanita


  • RE: Taube Finger


    Hi!

    So, wie Du das schilderst, hört es sich für mich so an, als wenn einer der Nerven in der Hand eingeengt wird.

    Geh´ am besten mal zu Deinem Hausarzt oder zu einem Neurologen.

    Viele Grüße!

    Kommentar


    • RE: Taube Finger


      Danke Sonnenschein!

      Kommentar


      • RE: Taube Finger


        Für alle die ev. mal das selbe problem ahben:

        Es handelt(e) sich um ein Karpaltunnelsyndrom.

        Kommentar


        Lädt...
        X