#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Autofahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autofahren

Hallo!

Ich hab ein seltsames Problem.
    Vor zwei Wochen hab ich den Führerschein gemacht aber jetzt trau ich mich nicht zu fahren. Ich hab richtig Panik!
    Kennt jemand das Problem? Ich weiß nicht was ich machen soll. Wie soll ich fahren wenn ich Angst davor habe??

Lg rina87

• RE: Autofahren

Hallo rina87,

je länger du wartest um so mehr wirst du Angst haben.
    Versuche doch mal ganz ohne Stress, also wenn du wirklich richtig Zeit hast, mal bloß eine kleine Runde zu fahren. Ich weiß ja nun nicht ob du in einer großen Stadt oder eher ruhiger wohnst. Vielleicht hast du die Möglichkeit mal eine abgelegene und kaum befahrene Strasse zu nutzen um wieder ein bischen sicherer zu werden.
    Vielen Fahranfängern geht es wie dir, aber es wäre doch echt Schade den Schein zu machen und dann nicht zu fahren, mal davon abgesehen das er ja bestimmt nicht billig war.
    Vielleicht könnte auch jemand mit dir mitfahren und dir ein paar Tips geben. Ich denke das hilft bestimmt wenn da einer mit im Auto sitzt der schon Fahrpraxis hat.
    Ich wünsche dir viel Glück und Mut und allseits gute Fahrt.

Gruß Marimba

Kommentar

es hilft nur sich ins auto zu setzen und die angst zu überwinden. nimm dir jemanden mit, mit dem du während der fahrt reden kannst und mach dir leise radio an.

Kommentar

Vielen lieben Dank, für eure Hilfe und Tipps!
        Ich werde versuchen die Sache ganz ruhig anzugehen und mich nicht stressen zu lassen.

Lg rina87

Kommentar

Hallo rina,
          auch ich denke, Du solltest jemanden mitnehmen, der Fahrpraxis hat und Dir Sicherheit gibt und Tipps! Der kann Dich unterstüzen und Dir Mut machen. Leises Radio finde ich auch gut und eben einen Mitfahrer mit dem Du reden kannst. Es wäre doch wirklich echt schade um die Mühe und das Geld, daß mit dem Führerschein verbunden ist...!

Alles Gute
          die
          Kessi

Kommentar

Lädt...
          X