#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme mit verdauung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• probleme mit verdauung

hab ein ziemliches problem mit der verdauung.vielleicht kennt das ja jemand und kann mir nen tip geben.

vor ca. 3 jahren fing das dilemma an, mein stuhl veränderte sich und ist seit dem sehr weich.
    vor ca. 2 jahren wurde er für ca. einen monat orange-braun ,danach wiederum für ca. einen monat curry-farben (dunkles gelb)
    vor ca. einem jahr fing es an mit magen-grummeln, teilweise richtig heftig.danach kam es zu öfteren furzen. die sind jedoch kaum noch vorhanden.
    der letzte arzt,den ich hatte meinte, es könnten bakterien sein,die helicon-bakter (oder so ähnlich heißen) habe daraufhin ein combi-medikament bekommen,7 tage 2xtäglich 3 tabletten.
    geändert hat sich nix, im gegenteil:jetzt ist häfiges aufstoßen(rülpsen) dazugekommen.
    der stuhl hat sich in den 3 jahren,die ich das jetzt habe, nicht in konsistenz geändert, immernoch sehr weich.
    weiß jetzt nicht mehr,was ich machen kann/soll.
    jemand ne ahnung,was das sein könnte und wie man es behandeln/untersuchen lassen kann/soll?

bin dankbar für jede antwort.

p.s.: auch wenn es sich vielleicht für den einen oder anderen wie ein joke anhört, ich habe diese probleme wirklich und will hier sicher keinen joke machen...

steffen

• RE: probleme mit verdauung

Ja, ich habe das gleiche Problem!

Wäre nicht schlecht, da mal Tipps zu bekommen....

Kommentar

Hallo ihr beiden!

Wurde ein Ultraschall vorgenommen? Eine Magenspiegelung? Eine Darmspiegelung? Das Blut untersucht? Solche Untersuchungen sollten eigentlich erfolgen, vor allem wenn die Beschwerden dermassen lange anhalten. Wenn eure Ärzte nichts anderes tun als bloss Medikamente zu verschreiben ohne der Ursache auf den Grund zu gehen würde ich über einen Wechsel nachdenken.

LG, Luna

Kommentar

Vielleicht ist es eine Bauchspeicheldrüsenschwäche. Ohne Untersuchung, nur auf die Symptome hin(breiiger Stuhl, Geräusche im Oberbauch) bekam ich Pankreatin 20 000 Laves verordnet. Mein Zustand hat sich mit den Tab. gebessert.

m.f.g.
        Tagebaren

Kommentar

Hallo Steffen,
          wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt, habe ich gestern versucht, Ihnen eine substanzielle Anwort zu geben, die sich aber heute nicht mehr auf dem Bildschirm befindet.
          Fragen Sie doch mal bei der Redaktion nach, aus welchem Grund sie meine Antwort gelöscht hat.
          Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie Ihre Frage auch bei "Natur & Heilen" unter der Rubrik "Erfahrungsaustausch" stellen, wo Sie sich bitte kurz und sachlich halten wollen. Ich werde dann versuchen, Ihnen erneut zu antworten.

Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

Kommentar

also:
            blutuntersuchung wurde gemacht, alle werte im optimalen bereich,nur etwas nidrige gallenwerte.
            ultraschall und spiegelungen wurden nicht gemacht. stuhluntersuchung hatte ergeben,das alle werte im grünen bereich sind,nur der wert für diese helico-bakter bakterien seien im grenzbereich;eigentlich nicht nachweisbar,aber man hat mir dann dieses combi-medikament gegeben. hat aber auch nichts gebracht,.
            das merkwürdige: wenn ich die normalen mittelchen gegen durchfall nehme, hab ich wieder einen festen stuhl. aber auch nur solange,wie ich die nehme.
            mein vorletzter artz wollte mir daraufhin ne größere menge von den tabletten verschreiben, aber ich will nicht die wirkung bekämpfen,sondern die ursache...
            dann sollte ich wohl wieder den arzt wechseln (wäre dann der 4.) und auf ne ultraschall oder spiegelung bestehen...

Kommentar

also:
              blutuntersuchung wurde gemacht, alle werte im optimalen bereich,nur etwas nidrige gallenwerte.
              ultraschall und spiegelungen wurden nicht gemacht. stuhluntersuchung hatte ergeben,das alle werte im grünen bereich sind,nur der wert für diese helico-bakter bakterien seien im grenzbereich;eigentlich nicht nachweisbar,aber man hat mir dann dieses combi-medikament gegeben. hat aber auch nichts gebracht,.
              das merkwürdige: wenn ich die normalen mittelchen gegen durchfall nehme, hab ich wieder einen festen stuhl. aber auch nur solange,wie ich die nehme.
              mein vorletzter artz wollte mir daraufhin ne größere menge von den tabletten verschreiben, aber ich will nicht die wirkung bekämpfen,sondern die ursache...
              dann sollte ich wohl wieder den arzt wechseln (wäre dann der 4.) und auf ne ultraschall oder spiegelung bestehen...

Kommentar

Hey ihr zwei, ich würde euch vor schlagen, mal zum Proctologen zugehen, ist ein Arzt ,der für den Darm zuständig ist, vielleicht liegt es daran. Ich war selber gerade bei einem Spezialisten in Bottrop. Wenn man Tabletten einnimmt und dann davon rülpsen muß ist das ein Zeichen das der Magen ein wenig rebelliert. Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.

Kommentar

Lädt...
                X