#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maßnahme Schlüsselbeinanbruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maßnahme Schlüsselbeinanbruch

Falls das Thema hier im Forum falsch ist tut es mir leid! Bitte evtl. verschieben.

Bei mir wurde durch Ultraschall ein Schlüsselbeinanbruch (Grünholzbruch) diagnostiziert. Durch Röntgen wurde es nicht erkannt!

Ist es normal, dass dagegen nichts unternommen wird? Außer Schmerzmittel? Kein Verband/Bandage o.ä.? Die Schmerzen sind teilweise ziemlich stark!
    Ist das normal das hier nicht weiter unternommen wird?

• RE: Maßnahme Schlüsselbeinanbruch

bei einer Schlüsselbeinfraktur wird in aller Regel maximal ein Rucksackverband angelegt. Wenn es sich um eine Grünholzfraktur handelt, dann ist der Knochen auch nicht irgendwie verschoben und ich kann mir vorstellen, dass der behandelnde Arzt meint, dass es so wieder zusammen heilt. Ist bei gebrochenen Rippen nicht anders.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

ja, das ist normal. Auch bei einem gebrochenen Schlüsselbein wird -wie Beate auch schreibt- maximal ein Verband angelegt. Mach´ Dir keine Sorgen, Dein Arzt behandelt sich korrekt.

Kopf hoch und gute Besserung!

Kommentar

Ist es dann auch normal, dass man immer meint, es sei "da drin" etwas zu kurz. Und hat höllische Schmerzen?

Kommentar

ja ist es, die umgebenden Nerven sind gereizt und es gibt natürlich auch eine Bewegungseinschränkung.

Gruß Beate

Kommentar

Lädt...
          X