ich bin 18 Jahre alt und habe seit nun fast 2 Wochen ein ziemliches Problem. Am Dienstag Nachmittag 1.08. habe ich plötzlich Bauchschmerzen und dann sehr weichen Stuhlgang. Hatte ich dann an diesem Tag 3mal. Dann bin ich am nächsten Tag für eine Woche nach Wien in den Urlaub geflogen. Dort auch sehr weichen Stuhl und kurz davor Bauschmerzen. So ging es dann bis Sonntag. Ab da hatte ich dann richtig wässrigen Durchfall. Deshalb fiel dann auch der Montag buchstäblich ins Wasser und ich blieb den letzten Tag in Wien im Hotel. Dienstag 8.08. bin ich dann wieder heim geflogen. Ich dachte die ganze Zeit der Urlaub würde mich stressen, da ich mich schon von vorne herein nicht darauf gefreut hatte. Am Dienstag zuhause war dann Ruhe also hab ich mich entschieden nicht zum Arzt zu gehen. Dann Mittwoch Mittag wieder 3mal wässrigen Stuhlgang. Also bin ich zum Bereitschaftsdienst ins Krankenhaus. Die Ärztin meinte nur eine Stuhlprobe würde was bringen. Da ich keine Schmerzen hatte und auch mein Bauch weich war verschrieb sie mir Perenterol forte und sagte, das schlimsmte könnte sein, dass es Salmonellen wären und die würden wieder weg gehen, ich solle mich nur hygienisch verhalten. Gut von da an nahm ich die Perenterol bis gestern. Freitag und heute war der Stuhlgang wieder "normal" würde ich sagen, aber beim Abwischen sieht es immer etwas orange aus, aber auch nicht wie Blut so rot eher orange-braun und mir tut de Bauch vor dem Stuhlgang vermehrt links unten weh. Aber so geht es mir gut. Mein Problem ist nur ich fahr am Samstag wieder in den Urlaub nach Italien und nun habe ich Angst, dass es doch etwas schlimmeres ist und so. Bitte um schnelle Hilfe ich mahce mir große Sorgen wegen Morbus chron colitis uclerosa etc.?? Oder ist es rein psychisch?
Viele liebe Grüße und "Danke" im Vorraus,
Macbeth
Kommentar