Danke
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
bitte dringend um Rat
Einklappen
X
-
bitte dringend um Rat
Hallo. mein Vater ist vor kurzem im Alter von 51 von uns gegangen. er hat einen Herzstillstand in spanien bekommen, aber er war nicht krank. Denke dauernd an ihn und werde die Gedanken nicht los wo er jetzt ist, ob er gelitten hat und so. Was glaubt ihr kommt nach dem Sterben. Ich bin 22, meine Schwester 18, mein Bruder 17. Ich habe den Sarg gesehen jedoch kann ich nicht glauben dass mein Vater nicht mehr wiederkommt. Am Montag ist das Begräbnis, ich hoffe stark dann zu sein. Weil sonst war mein Vater der Halt in der Famile. Mein Thema gehört nicht in dieses Forum, jedoch bedeutet mir es sehr viel, wenn ich von anderen gesagt bekomme was die glauben was nach dem Tod ist.
DankeStichworte: -
-
-
Bonny 2000
RE: bitte dringend um Rat
hallo
erst mal herzliches beileid.was nach dem tod lommt,weiß ich nicht.
aber wenn ein naher verwandter stirbt,ist dies immer ein harter schlag.
ich denke mal,das es nach dem tod keinen schmerz mehr gibt und
die seele in eine andere dimension wandert.
wünsche dir,das du am montag alles gut überstehst.
wenn du meinst,das du die ganze sache nicht verarbeiten kannst,solltest
du einen psychologen um hilfe bitten und eine gesprächstherapie machen.
liebe aufrichtige grüße
diana
-
Hey...
Dein Vater fehlt dir und deiner Familie,das ist klar.
Ein starker Mensch ist von dir gegangen,ein Mensch auf den du gebaut hast,der dir Kraft gegeben hat!
Mann sagt,wenn jemand stirbt der dir sehr nahe ist wird ein "Teil" von ihm in "dir" wiedergeboren!
Ich bin mir sicher das etwas von deinem geliebten Vater in dir wiedergeboren ist!
vielleicht bist du stärker als sonst. (!?)
verantwortungsbewusster als sonst. (!?)
vielleicht hast du auch plötzlich ganz andere Vorstellungen vom Leben....(!?)
vergiss nicht: Dein Vater ist immer bei dir,wenn du zb. die Augen schließt jetzt..in diesem Moment.........siehst du ihn vor dir? was sagt er zu dir? Er sagt bestimmt: Guck' nicht so traurig! Da wo ich jetzt bin geht's mir richtig gut! ich vermisse euch zwar,aber ich bin mir sicher das wir uns alle irgendwann mal wiedersehen! sei stark!
Kommentar
-
-
Alina-Marie
Hallo,
jemand, der sehr viele Menschen beim Sterben begleitet und sein Leben der Sterbeforschung gewidmet hat ist Dr. Elisabeth Kübler-Ross. Ihre Bücher haben mich berührt und vielleicht können sie auch für dich eine kleine Hilfe sein. Informationen über die bereits verstorbene Medizinerin (die selbst überhaupt keine Angst mehr vor dem Tod hatte) und Autorin findest du im Internet, Bücher ua bei amazone. Zwei Zitate:
"In der Schweiz wurde ich nach dem Grundsatz erzogen: arbeiten, arbeiten, arbeiten. Du bist nur ein wertvoller Mensch, wenn du arbeitest. Dies ist grundfalsch. Halb arbeiten, halb tanzen. Das ist die richtige Mischung! Ich selbst habe zu wenig getanzt und zu wenig gespielt.“
In der filmischen Dokumentation des Lebens von Elisabeth Kübler-Ross mit dem Titel "Dem Tod ins Gesicht sehen" von 2002 sagte sie: „Heute bin ich sicher, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Und dass der Tod, unser körperlicher Tod, einfach der Tod des Kokons ist. Bewusstsein und Seele leben auf einer anderen Ebene weiter. Ohne jeden Zweifel.“
Wenn dich der Gedanke quält, wie dein Vater gestorben ist, sprich mit einem Arzt deines Vertrauens über die näheren Umstände seines Todes. Auch von den Ärzten in Spanien muss es Befunde geben.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Alina
Kommentar
-
Alina-Marie
Ein Mensch, der um einen geliebten Verstorbenen trauert durchläuft verschiedene Phasen. Lass deine Gefühle zu und lass dir Zeit bis du wieder offen bist für neue Gedanken - das eilt nicht. Wenn dich die Erfahrungen von Dr. Kübler-Ross interessieren würde ich dir zu einem ihrer Bücher raten.
Ich kenne die Umstände des Todes deines Vaters nicht, aber wenn er am "plötzlichen Herztod" gestorben ist (so hat es sich in deinem Posting angehört) kannst du davon ausgehen, dass er keine Schmerzen gehabt hat.
Alina
Kommentar
-
-
Danke
Die ersten 2 Ärzte wollten eine Autopsie machen. Dann der 3 Arzt hat dann gemeint, man bräuchte keine Autopsie zu machen denn mein Vater wäre an einem Herzstillstand gestorben. Ich frage mich dauernd Warum er,warum so früh? Der Totenbericht ist auf spanisch, aber der wird noch übersetzt.
Wenn du magst kanns du mir das Buch un den Titel und ISBN Nr vorschlagen.
Danke
Kommentar
Kommentar