#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfhaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kopfhaut

Hi !

Mir ist vor etwa einer Woche aufgefallen, das an meiner Kopfhaut so kleine Beulen sind. Ich hatte an einer allergie gedacht, weil ich genau zu diesem Zeitpunkt ein neues Haarfestiger genommen hatte. Seit Montag benutze ich aber deswegen kein Haarfestiger bzw. Schaumfestiger mehr. Ich wasche mir wie immer jeden Morgen die Haare.
    Ich habe mir das eben mal genauer angeschaut. Die Beulen sind weiss und mann kann sie abschälen (Kruste ???), was aber ein blödes Gefühl ist. Wenn man mal so ein weisses Zeug in der Hand hat, sind auch gleich etliche Haare mit dabei.

Weiss jemand, was das ist ?

Gruss
    Thomas

• RE: Kopfhaut

Benutzt Du eine Bürste oder einen Kamm? Versuch mal mindestens zweimal am Tag die Haare mit einer Bürste in alle Richtungen zu bürsten vor dem kämmen, um die Kopfhaut zu massieren. Das dürften einfach abgestorbene Hautzellen sein. Gerade Männer neigen dazu nur einen Kamm zu benutzen, dann kann das auftreten. Man hat das auch ganz gerne bei kleinen Kindern.

Um ganz schnell etwas dagegen zu tun, könntest Du die Haare mit Babyöl einweichen, einwirken lassen und dann gründlich auswaschen. Um es zu verhindern hilft einfach nur das Umsteigen von einem Kamm auf eine Haarbürste.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Hi !
      Danke für die Antwort. Ich benutze eine alte Bürste, wobei ich mir bald mal eine neue zulege. Das mit dem Baböl versuche ich mal, habe ich zum Glück zuhause.

Gruss
      Thomas

Kommentar

Hallo Beate !

Danke noch für den Tip. Habe meine Haare täglich eingeweicht und einwirken lassen. Es ist jetzt schon fast nichts mehr zu spüren :-))

Gruss
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X