#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im brustkorb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmerzen im brustkorb

Hallo,

ich habe seit einiger zeit immer wieder schmerzen im brustkorb...

die schemrzen sind im brustkorb zwischen den brüsten...

sonst habe ich allerdings keine beschwerden, kann es an zuvielem rauchen liegen oder daran das ich eine relativ große brust habe.

wie gesagt sonst habe ich nichts, keine beschwerden beim atmen oder sonstiges???

auch treten die schmerzen nicht regelmäßig auf, ab und zu!

melanie

• RE: Schmerzen im Brustkorb

Die Schmerzen können vom Rücken her kommen. Zur Sicherheit würde ich beim Hausarzt nachfragen. Kommen die Schmerzen, wenn Du in Bewegung bist oder auch im Ruhezustand?

Ich war schon immer Nichtraucherin, kenne dies aber auch. Bei mir hieß es immer, dass es vom Rücken kommt, weil ich noch so jung war. Ging bei mir schon so Mitte Zwanzig los.

Falls Du auf Nummer sicher gehen willst, lass beim nächsten Mal ein EEG machen, wenn Du die Schmerzen hast. Rauchen ist natürlich schlecht für die Durchblutung, also schon ein Risikofaktor.

VG - Denise

Kommentar

• RE: schmerzen im brustkorb

Hallo Melanie,

"Schmerzen im Brustkorb" ist weit gefaßt. Es wäre gut, wenn du ein ausführliches Gespräch mit einem Arzt führst, denn nur so können Hinweise auf die Ursache gefunden werden. Druckgefühl oder Brennen hinter dem Brustbein (oft kombiniert mit saurem Aufstoßen, saurem Geschmack im Mund, Kloßgefühl im Hals und evtl Atemnot) kann ein Hinweis auf Rückfluss von saurem Mageninhalt in die Speiseröhre sein. Diese sog. "Refluxkrankheit" ist sehr häufig und Rauchen (und Übergewicht) fördert sie. Sie gehört behandelt. Naheliegend ist auch eine Untersuchung des Herzens und des Bewegungsapparates. Fehlstellungen der Wirbelsäule und Verspannungen der Muskulatur können solche Beschwerden auch auslösen. Übergewicht bzw eine sehr große Brust belasten Wirbelsäule und Muskulatur natürlich. Warst du schon bei der Mammographie?

Alina

Kommentar

• RE: schmerzen im brustkorb

Hallo

also naja mammographie hatte ich noch nicht.

was du zu dieser refluxkrankheit gesagt hast, tritt bei mir nicht auf....ist lediglich ein schmerz im brustkorb in höhe des brustbeines....

aber wenn du sagst wirbelsäule und verspannung können eine ursache sein...hmmm das könnte sein...

heute zum beispiel bin ich vollkommen ok, keinerlei beschwerden...nichts....

danke trotzdem!

Kommentar

• RE: Schmerzen im Brustkorb

Mit Übergewicht hat das aber nichts zu tun. Ich habe schon immer Gr. 36 und habe trotzdem die Probleme. Extrem große Brüste habe ich auch nicht (C-LOL).

Kommentar

Lädt...
          X