#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Verschleimung (Nase)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Verschleimung (Nase)

    Guten Tag,
    ich habe seit einigen Wochen eine starke Verschleimung, die sich durch alltäglichen, mehrmalige
    Abhustung des Nasenschleimes, dass Sekret befindet sich anschließend im Mundbereich. Dazu kommen noch feste Stücke wahrscheinlich Polypen die ich nun runderschlucke.
    Zeitweise unbegrundete Müdigkeit.
    Es gibt auschließlich diese Symptome,(kein Fieber oder Kopfschmerzen u.a) so schließe ich eine Nasennebenhöhlenentzündung eigentlich aus.

    Wurde mich über eine baldige Antwort freuen, die mir mehr über Art oder Spezifizierung der Krankheit erläutert.

    Mit freundlichen Grüßen Loki


  • Re: Starke Verschleimung (Nase)


    Guten tag,auch ich habe eine starke verschleimung des hinteren nasenrachenraums,der schleim ist glasklar aber zäh so das ich ständig räuspern muss,wasseh unangenehm für mich und meine familie ist.weiss jemand rat?oder kann mir die ursache nennen?
    für ratschläge währe ich sehr dankbar,

    gruss magaritta

    Kommentar


    • Re: Starke Verschleimung (Nase)


      Klingt nach einer Nasennebenhöhlenentzündung, Du solltest zum HNO Arzt gehen

      Kommentar


      • Re: Starke Verschleimung (Nase)


        hallo,
        war schon beim hno arzt,er meinte wenn es keine verfärbung des schleims gibt währe es auch keine bakterielle entzündung.
        ja ich weiss auch nicht weiter,
        der schleim ist klarflüssig und zäh,nachts ist es besondersa störend weil ständig der hals verschleimt ist,
        vieleicht weiss ja noch jemand rat,erst einmAL VIELEN DANK !!!!!

        magaritta

        Kommentar



        • Re: Starke Verschleimung (Nase)


          STARKE nasenverschleimung,die in den rachen läuft und nicht aus der nase!

          Kommentar


          • Re: Starke Verschleimung (Nase)


            deshalb kam ich ja auf die Nebenhöhlenentzündung, das wäre typisch

            Kommentar


            • Re: Starke Verschleimung (Nase)


              Danke,werde es wohl noch mal beim hno arzt versuchen,vieleicht sollte ich mal zu einem anderen gehen.

              gruss margitta

              Kommentar



              • Re: Starke Verschleimung (Nase)


                Meine Verschleimung sitzt so tief im Rachenraum, dass sich die Gehörgänge bereits verdichtet haben und sich Wasser im Ohr gebildet hat.
                Nehme z.Z. ein Mittel zur Verflüssigung des zähen Schleims. Es ist zwar schon etwas besser geworden, aber leider noch nicht weg.
                Wer kann mir hierzu einen Rat geben.
                Frilo

                Kommentar


                • Re: Starke Verschleimung (Nase)


                  [quote Haferkamm]hallo,
                  war schon beim HNO arzt,er meinte wenn es keine verfärbung des schleims gibt währe es auch keine bakterielle entzündung.
                  ja ich weiss auch nicht weiter,
                  der schleim ist klarflüssig und zäh,nachts ist es besondersa störend weil ständig der hals verschleimt ist,
                  vieleicht weiss ja noch jemand rat,erst einmAL VIELEN DANK !!!!!

                  magaritta[/quote]

                  Hallo Haferkamm,

                  ich hab glaube ich sowas Ähnliches. Bei mir läuft bzw. lief fast ständig etwas Schleim von der Nase nach hinten in den Hals rein. Nachts war das besonders doof, und da lief es auch stärker. Vermutlich durch das Liegen. Ich war auch bei mehreren HNOs. Es lag keine Infektion vor, meine Nebenhöhlen waren superfrei und ich bekomme extrem viel Luft durhc die Nase. Was ja auch schön zu wissen ist. .-)

                  Ein anderer hno, der ein bisschen auf alternative Medizin ausgerichtet ist, meinte dann, dass ich zuviel schleimbildende Nahrungsmittel essen würde. Weizen zählt wohl z.B. dazu. Fand ich erst komisch und war ziemlich skeptisch, aber da ich seit Jahren jeden Morgen zum Frühstück Toastbrot esse und auch sonst mal Weizenprodukte, dachte ich, ausprobieren schadet ja nicht.

                  Seitdem esse ich morgens z.B. Müsli. Nach ein paar Wochen wurde das tatsächlich besser mit dem Schleim. Vielleicht probierst du das auch einfach mal aus?

                  LG Caro (8))

                  Kommentar


                  • Re: Starke Verschleimung (Nase)


                    Hallo,

                    es helfen a) natürliche Mittel und b) pflanzliche.

                    1. viel Wasser, über die Norm von 30 ml pro kg Körpergewicht hinaus, auch in Form von warmen Tees (Spitzwegerich oder Cystus).

                    2. Thymian, auch als Hustensaft erhältlich sowie schleimlösende Medikamente mit dem Wirkstoff Cineol und entzündungshemmende Wirkstoffe mit Kapuzinerkresse und Meerrettich.

                    Fragen Sie in einer Apotheke nach entsprechenden Präparaten.

                    Frdl. Gruß
                    Kurt Schmidt

                    Am besten

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X