#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was essen nach Gallen OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was essen nach Gallen OP

Hey
    meine Mutter hat die Galle rausbekommen vor 2 wochen mit grossem Bauchschnitt.

was sollte sie jetzt beim essen beachten und wie lange dauert es bis sie alles (auch Fett usw) wieder essen kann. sie fährt nun in Urlaub nächste woche und fragt sich ob sie auch gegrillten fisch essen kann, mit gebratenem Fisch muss sie ja aufpassen,aber gegrillte speisen??

• RE: was essen nach Gallen OP

Weiss denn niemand was dazu ?

Kommentar

• RE: was essen nach Gallen OP

Hallo Mariandl,
      ich habe vor einiger Zeit auch die Galle entfernt bekommen. Danch habe ich erstmal wenig und leicht verdualiches gegessen, also Brötchen aus Weißmehl mit bischen Frischkäse oder ein paar Kekse/Kuchen. Es sollte eben leicht verdaulich sein. Aber nur die erste Woche. Dann müßte es langsam wieder gehen. Ich meine so mit fettarmen Sachen und Vollkorn. Ich hatte aber mit dem essen überhaupt keine Probleme nach der OP. Ich konnte bald wieder normal Essen- als Vegegtarierin esse ich ja kein fettes Fleisch etc... Gegrillter Fisch müßte gut gehen, auch paar Würstchen etc. Nach ein paar Wochen, kann man dann auch wieder ein wenig fettes essen, nur nicht sio viel weil dann die Gallengänge überlastet werden aber auch nur wenn man wirklich extrem viel Fettes gegessen hat. Sonst hat man dann ja zum Glück keine Schmerzen mehr, da danke ich sehr- ohne Gallenstein!!!

Also schönen Urlaub Deiner Mutter-Grüßschön
      die
      Kessi

Kommentar

Lädt...
      X