#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingewachsene Fingernägel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eingewachsene Fingernägel

Hallo,

ich weiss nicht sicher, ob das das richtige Forum dafür ist, aber ich schreibs einfach mal hier rein:

Und zwar hab ich jetzt ewig lang (bin jetzt 23) extrem Fingernägel gekaut und die sind mittlerweile so, dass sie nicht mehr über die Fingerkuppe die eigentlich darunter ist drüberreichen und dadurch darin einwachsen. Schaut furchtbar aus und ist zeitweise auch schmerzhaft und vielleicht sogar gefährlich.

Jetzt wollte ich fragen ob man da noch irgendwas machen kann (operativ oder so) damit die wieder wachsen können oder obs dafür zu spät ist?

Gruß,
    Dieter

• RE: eingewachsene Fingernägel

Du kannst zu einer guten Podologin gehen. Die haben die Möglichkeit Nägel so zu schienen, dass sie wieder in eine vernünftige Form kommen. Das wird zwar ein paar Monate dauern, aber bei Zehennägel ist der Erfolg eigentlich genial. Was bei Zehen geht geht garantiert auch bei Fingernägeln. In dem Fall müssen garantiert auch die Kosten selbst übernommen werden.

Aber bitte ein Podologe kein medizinische(r) Fußpfleger(in). Ach und es wäre schön, wenn Du mal ne Rückmeldung geben könntest, ob das geht und vor allem, was es kostet.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Hallo!

Ich kenne das Problem. Hatte damit jahrelang zu kämpfen, allerdings am großen Zeh. Bin dann zu einem Podologen gegangen. Eine "richtige" Behandlung kostet ca. 20,-- Euro und die muss man ca. 1x im Monat machen. Am Anfang war ich noch zusätzlich 1 x die Woche da zum "tamponieren" (dabei wird so ein Gaze-Band mit entzündungshemmender Salbe in den Nagelfalz gestopft. das hat 5,- Euro gekostet. Wie gesagt, nach nur einen halben Jahr ist es weg und auch noch nicht wieder gekommen toi, toi, toi.

Das mit dem Gaze-Band hört sich zwar fies an, tut aber nicht weh und ist auch nicht zu sehen. Also auch für die Finger geignet.

Entündungen im Körper zu haben ist wirklioch nicht gut, vor allem auch wegn Blutvergistung und so. Also warte nicht zu lange. Man kann da echt was machen und das ist auch durchaus finanziell zu wuppen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Kommentar

Ein Nachtrag noch:

Ein guter Tipp von meinem Hausarzt gegen Nagelbettentzündungen ist auch: Baden in waremen Wasser mit grüner Seife!

Hört sich komisch an, hilft aber!!!

Kommentar

Lädt...
        X