#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer müde - Schlafrhythmus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer müde - Schlafrhythmus?

Hallo!

Ich habe mein Problem schon einmal in der "Abteilung" Schlaf und Schlafstörungen geschildert, erlaube mir aber, es hier noch einmal vor zu stellen (da ich glaube, hier ein etwas breiteres Publikum ansprechen zu können)...

Also:
    Kurz zu mir - Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und gehöre wohl eher zu den Menschen, die viel Schlaf brauchen (so 8 bis 10 Stunden würde ich schätzen).

Da ich in letzter Zeit enorm viel müde bin, mache ich mir nun vermehrt Gedanken über meinen Schlafrhythmus.

Meine Arbeitszeiten lassen mich in der Regel nicht auf mein ideales Pensum kommen. ich arbeite oft in geteilten Diensten. So komme ich in der Nacht auf ca. sechs Stunden Schlaf und ergänze das jeweils mit ein bis zwei Stunden am Nachmittag. Bei ganzen Diensten wird meine Nacht etwas vor oder zurück versetzt. Wenn ich frei habe, kann ich dann jeweils etwas "nachschlafen" (auch unter Tags). Leider habe ich auch keinen richtigen Wochenrhythmus, da ich des öfteren auch am Wochenende arbeite.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und achte auf eine einigermassen gesunde Ernährung.

Wie bereits erwähnt, fühle ich mich momentan oft müde (auch antriebslos, richtig erschöpft). Ich schreibe das mal meinem fehlenden Schlafrhythmus zu. Manchmal glaube ich, dass mein Körper dauernd das Gefühl hat, jeden Moment einschlafen zu dürfen und so ständig auf "ich-bin-jetzt-müde" gestellt ist. Ich denke, er weiss gar nicht mehr, wann er sich erholen darf...
    Wenn ich dann schlafen gehe, bin ich sofort tief weg (auch kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit und überall schlafen). In der Regel schlafe ich "wie ein Stein" durch, kann aber danach nicht unbedingt behaupten, dass ich erholt bin.

Kennt jemand dieses Problem? Oder kann mir sonst ein paar Tips geben, wie ich das hinbekommen könnte?
    Würde sehr gerne wieder ein mal von mir sagen können, dass ich mich fit fühle!

Liebe Grüsse
    Gähn

• RE: Immer müde - Schlafrhythmus?

Hallo,
    lass mal Deine Schilddrüse checken. Die könnte auch Schuld sein an unregelmässigem Schlafbedürfnis. Ich z.B. leide z.Z. an Müdigkeit und großen Schlafbedürfnis. Das kommt, weil mir meine Schiddrüse entfernt wurde und ich auf Grund von Nachuntersuchungen noch keine Hormone nehmen darf. Vielleicht liegts bei Dir an einer Unterfunktion.
    Liebe Grüsse
    Birgit

Kommentar

Hey!

Könnte auch irgendeine Mangelerscheinung sein (war bei mir so). Lass mal deine Blutwerte checken!

LG, Luna

Kommentar

Herzlichen Dank für die Antworten!

Dann glaubt Ihr, dass es wohl eher nicht am unregelmässigem Schlaf liegt, sondern eher ein körperliches Problem sein könnte..?

Aber müsste ich dann nicht noch andere Symptome haben?

Kommentar

Lädt...
        X