#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die Angst bestimmt mein Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die Angst bestimmt mein Leben

    Hallo,

    Seit diesen Sommer erlebe ich einen Alptraum und kann nicht damit umgehen. Medikamente helfen mir kurze Zeit aber die ständige Angst das die Rötung wieder kommt bestimmt den Altag und mein ganzes Leben. Ich leide unter einer sehr roten Nase die Haut springt auf und es schmerzt. Nach Kortison ist alles gut aber zwei Tage danach sehe ich wieder schlimm aus. Am Montag wird eine Biopsie gemacht um festzustellen warum diese grosse Rötung immer wieder ausbricht und woran es liegt. Ich habe mein Leben immer so geliebt, mein Aussehen, doch von heute auf morgen hat sich alles verändert und das schlimmste ist das ich mich verändert habe. Bin nur noch von Ängsten geplagt und kann mich nicht richtig freuen wenn es mir gut geht weil die Angst immer da ist was den sein wird wenn die Woche um ist und ich mit den Medikamten fertig bin das alles wieder kommt. Antibiotika darf ich ja nicht ständig nehmen aber die helfen mir und am liebsten würde ich nie mehr damit absetzen. Ich kann nicht mehr alleine in der Wohnung sein, bin nur noch am heulen und habe ziemlich abgenommen. Geniessen kann ich schon lange nichts mehr weil die Angst mein Leben bestimmt.

    Geht es wem ähnlich?

    Liebe Grüsse
    Mary


  • RE: die Angst bestimmt mein Leben


    hallo marymoni,
    wie ich in einem anderen forum, in dem du ach geschrieben hast, gelesen habe weißt du mittlerweile das es sich um bakterien handelt... was genau ist denn das? und bei wieviel ärzten bist du schon gewesen? ich kann mir gut vorstellen das du dich nicht wohl fühlst. unsere kleine hat neurodermitits (so ziehmlich ständig und in letzter zeit auch fast immer am ganzen körper) und ich erlebe beinahe täglich wie schlimm soetwas für das selbstwertgefühl sein kann!!!
    ich kann nur sagen, notiere dir was die ärzte zu dir sagen, frag immer wieder nach, mach dich im internet schlau usw. wenn ich selber nicht soviel selber im net und überall wo ich die gelegenheit hatte über neurodermitis gelesen hätte, hätte ich jetzt nicht mal die hälfte meines wissens über diese krankheit... leider ist es immer noch oft so das viele patienten sich mit dem was der arzt sagt abfinden und nicht mehr nachfragen... logisch das auch viele ärzte dadurch nicht immer alles super bis ins detail erklären...
    das du angst hast glaube ich dir gern!!! aber versuche diese angst nicht dein leben bestimmen zu lassen!!! klingt einfacher als es ist, weiß ich. tue trotz allem die dinge die du sonst auch tust, vielleicht mit einschränkungen, wenn du dich bei irgendwas allzu unwohl fühlst, aber lass dich bitte nicht unterkriegen!!!
    ich wünsche dir alles gute und hoffe das es bald vorbei ist mit diesen blöden bakterien!!!
    LG san

    Kommentar


    • RE: die Angst bestimmt mein Leben


      Hallo San,

      Danke für deinen Beitrag.
      Dank Salben geht es mir viel besser aber nächste Woche muss ich damit absetzen und dann wird sich zeigen ob ich geheilt bin. Das ganze ist echt eine grosse Belastung für mich. Gestern Nachmittag habe ich mal über alles nachgedacht und sagte selber zu mir "sei doch froh das die Salben und Tabletten so gut helfen. Was würdest du machen wenn nichts hilft?" Leider neige ich dazu in Selbstmitleid zu verfallen und das macht das ganze schlimmer als es eh schon ist.

      Zu deiner Frage was ich genau habe: wissen die Ärzte selber nicht nur eines konnte ein guter Arzt feststellen und zwar Bakterien. Die anderen Ärzte (3 Ärzte) verschrieben nur Cortison und einer meinte sogar ich hätte ein ästhet. kein gesundheitliches Problem. Eine riesen Frechheit von den Ärzten. Zur Zeit creme ich mit einer antibiot. Salbe die hilft. Es geht also auch gut ohne Cortison.

      Dein Kind hat Neurodermitis. Habe ich auch an den Händen und mir hilft Aloe Vera Gel wenn ich bemerke es kommt ein neuer Schub. Bei starker Rötung und Juckrzeiz hilft Diprogenta Salbe (leider Cortison) sehr gut.

      Alles Gute für deinen Kleinen!

      Liebe Grüsse
      Mary

      Kommentar

      Lädt...
      X