#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemprobleme?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemprobleme?!

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem und zwar klingt dass problem bestimmt blöd, und ich weiss nicht ob es körperlich oder psychich bedingt ist.
    Ich habe fast jeden Tag das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, dann muss ich mich so forcieren um zu gähnen ein paar Mal so und dann habe ich das Gefühl dass ich wieder normal Luft bekomme. Das passiert mir öfers am Tag. Habe das Gefühl manchmal dass ich so irgendwie mehr Stickstoff als Sauerstoff habe. Bin erst 21 Jahre alt, und weiss gar nicht wieso ich dass habe.
    Hat jemand dass auch mit dem ich mich austauschen kann. Glaubt ihr dass dies eher psychich bedingt ist, jedoch habe ich keinerlei Panikattacken, nur manchmal Angst vom Sterben aber wer hat die Angst nicht. Dazu muss ich auch sagen dass ich die Lungenmuskel 2 mal entzündet hatte und dass Rippenfell entzündet hatte, jedoch weiss ich nicht ob dass was mit meinem jetzigen Problem zu tun hatte.

    Lieb Grüss


  • RE: Atemprobleme?!


    hallo

    klingt für mich,als hättest du asthma.kenne das gefühl was du beschreibst und muß dann auch immer gähnen,um ausreichend luft zu kriegen.am besten läßt du mal einen allergietest machen.
    vielleicht liegt es an der luftfeuchtigkeit.tritt bei mir meist auf wenn es sehr schwül ist.

    liebe grüße und gute besserung

    diana

    Kommentar


    • RE: Atemprobleme?!


      Danke für deine Hilfe

      Bei mir tritt es fast jeden Tag auf,egal ob Sommer oder Winter egal ob ich draussen bin oder drinnen. Hast du dagegen was bekommen, und wie geht es dir jetzt.

      LG

      Kommentar


      • RE: Atemprobleme?!


        hallo

        habe diese probleme nur ab und zu und für extremfälle ein inhallierspray.
        außerdem hilft es mir in solchen situationen,durch die nase einatmen und durch den mund aus.
        wenn es ganz schlimm ist(hyperventilieren).dann halte dir ne tüte vor nase und mund und versuche langsam zu atmen.
        sorry,besser kann ich es nicht erklären.du solltest aber wirklich mal beim arzt abklären lassen,
        was die auslöser für deine atemnot sind.streß,ärger,kummer oder anstrengung?
        ein arzt wird sicher rausfinden ob du ne allergie hast.

        lg diana

        Kommentar



        • RE: Atemprobleme?!


          Leider habe ich zur Zeit kein Problem was das problem mit der Atmung zu tun hat. Habe kein Stress und so. Auch die Moment wo ich das habe, da liegt nichts besonderes vor. Kann in Ruhe fern schauen und plötzlich kommt dass. Ich finde keinen ersichtlichen Grund dafür. Manchmal huste ich halt schleim aus aber dass ist nicht viel, nur ein wenig und auch eher selten. Hatte am Anfang die probleme mit der Atmung, besser gesagt ich hatte Schmerzen beim Atmen als ich die Lungenmuskelentzündet hatte, dann als ich das Rippenfell entzündet hatte, dsa hatte ich Schmerzen beim Atmen was ja normal ist wenn man sowas hat. Naja nd jetzt halt habe ich das Gefühl halt manchmal zu ersticken aber öfters das Gefühl nicht genügend Luft zu haben. Es ist mir sehr peinlich dann wenn ich mit jemandem rede und ich dann das Gefühl bekomme, dann versuche ich zu gähnen weil ich sonst keine Luft kriege. Denn dann glaubt ja die Person mit der ich rede dass ich gelangweilt bin oder so da ich so um die 50 mal am Tag gähnen muss.

          Lg

          Kommentar


          • RE: Atemprobleme?!


            hallo

            vielleicht ist auch einfach die lungen-oder rippenfellentzündung noch nicht ganz abgeklungen.
            dein arzt sollte dich vielleicht noch mal röntgen um das abzuklären.

            lg diana

            Kommentar


            • RE: Atemprobleme?!


              Ja, aber ich hatte diese Entzündïngen bereits vor 3 Jahren. Naja gehe mal zum Arzt weil dann werde ich Gewissheut haben, von wo dass kommt und was es ist.

              Danke an dich

              Lg

              Kommentar



              • RE: Atemprobleme?!


                Hallo,
                genau dieses Problem habe ich auch und zwar massiv. Ich gähne mehr als 50 mal am Tag, manchmal 20 - 30 mal in der Stunde und auch nur, um Luft zu bekommen weil ich das Gefühl habe, alles drückt mir die Kehle zu. Vor kurzem war ich in einem Speiselokal, dort war es ganz normal warm und als ich nach draußen ging, regnete es. Eigentlich nichts besonderes, ich bekam jedoch so einen schlimmen Schüttelfrost und Hyperventilierte, ich dachte ich ersticke, bekam fast keine Luft mehr, konnte nicht mehr sprechen und brauchte so ca. 1/2 Stunde, bis ich wieder "normal" war. Gottseidank habe ich immer ein Spray ( Haler ) in der Tasche, das die Bronchien weitet. Ohne dieses wäre ich hilflos. Ich weiß auch nicht, woher das Problem kommt, es kam plötzlich, ohne ersichtlichen Grund. Ich hätte mir das niemals vorstellen können, bin eigentlich eine Frau, die anpackt und die so leicht nichts umhaut. Aber diese Probleme machen mir sehr schwer zu schaffen, oft gehe ich abends früh ins Bett nur um nichts mehr zu merken. Ich war schon beim Lungenarzt , dieser machte auch einen Allergietest. Eigentlich bin ich nur sehr schwach auf Gräser allergisch, kaum der Rede wert. Er sagte mir, ich hätte 83% nicht abatembare Luft, normal wäre so um die 45 %. Aber wieso kommt das so plötzlich? Für mich ist das ganze ein Rätsel und das hat mich auch schon sehr nervös gemacht das Ganze. Panik hatte ich auch schon mal als ich einen Infekt hatte und keine Luft mehr bekam, die Nase komplett verstopft war und der Gaumen so trocken. Ich war wie betoniert. Ein furchtbares Gefühl. Da habe ich einen Notarzt gerufen, der hat mir dann Valium gespritzt (!! ) und Nasentropfen gegeben. Das wars dann. Also Du bist nicht alleine, ich bin auch so eine mit diesem problem!
                Grüße Guggi

                Kommentar

                Lädt...
                X