#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl neben Narbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taubheitsgefühl neben Narbe

Hallo!

Hatte jetzt innerhalb von 6 monaten 3 Bauch-OPs gehabt.Letzte OP ist 2 Wochen her.Da wurde
    mir wegen eines Narbenbruchs ein Netz eingenäht.Jetzt habe ich festgestellt,das links von der
    Narbe die Haut sich taub anfühlt,wie nach ner Betäubung beim Zahnarzt.
    Kann es sein,das die Chirurgen während der OP einen Nerv durchtrennt haben?
    Und wenn ja,weiß jemand,ob das so bleibt oder ob sich das wieder regeneriert?

Mit lieben Grüßen und Dank für eventuelle Ratschlage

Diana

• RE: Taubheitsgefühl neben Narbe

bei jeder Operation werden Nerven durchtrennt, das lässt sich nicht vermeiden. Die feinen Nerven "finden sich" normalerweise irgendwann wieder, aber das dauert eine ganze Zeit. Nach zwei Wochen kann man da noch wenig über die weitere Entwicklung sagen.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Hi!

Hatte vor 2 Jahren auch am Bauch eine OP und kenne das Taubheitsgefühl sehr gut.
      Mein Arzt hatte mir damals auch gesagt, dass so etwas sehr lange dauern kann, bis sich das regeneriert. Und so ist es auch. Mittlerweile ist schon wieder mehr "Gefühl" da, aber so ein klein wenig taub ist es immer noch. Und bei mir ist es schon 2 Jahre her.

Wünsch dir viel Geduld :-)

Jessi

Kommentar

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.Bin froh,das ich nicht die einzige bin,der das passiert.
        Hoffe,das ich nicht noch mal unters Messer muß.Finde es bißchen seltsam,das ich bei
        den ersten beiden ops nicht dieses taube gefühl hatte.

Liebe Grüße

Diana

Jessi84 :
        -------------------------------
        Hi!

Hatte vor 2 Jahren auch am Bauch eine OP und kenne das Taubheitsgefühl sehr gut.
        Mein Arzt hatte mir damals auch gesagt, dass so etwas sehr lange dauern kann, bis sich das regeneriert. Und so ist es auch. Mittlerweile ist schon wieder mehr "Gefühl" da, aber so ein klein wenig taub ist es immer noch. Und bei mir ist es schon 2 Jahre her.

Wünsch dir viel Geduld :-)

Jessi

Kommentar

Guten Morgen,

also ich denke mal das du bei den anderen OPs vielleicht einfach Glück gehabt hast oder es vielleicht Stellen waren bei denen so etwas seltener passiert. Aber bin natürlich kein Arzt, sind reine Vermutungen.

Warst du schonmal beim Arzt und hast den gefragt? Wenn ja, was sagt er?

Liebe Grüße,

Jessi

Kommentar

hallo jessi84!

Die Ärzte haben immer wieder die gleiche Narbe aufgemacht.Leider war es ein anderer Arzt
            als bei den ersten ops.
            Meine Hausärztin meinte,da könne man nur abwarten.Das könne bis zu 9 monaten dauern,bis sich die nerven wieder regenerieren.
            Beim ersten mal wars ne bauchfellvereiterung,beim zweiten mal hatten sich verwachsungen gebildet und nen darmverschluß ausgelöst und beim dritten mal ein großer bruch in der bauchwand.dabei wurde ein kunststoffnetz jetzt eingenäht,Habe totalen bammel,das es wieder
            zu verwachsungen kommen kann,was ja wieder eine op bedeutet.Das schlimmste ist immer die
            magensonde und die künstliche ernährung,die mir dann zwangsläufig wieder gelegt wird.Der arzt
            im krankenhaus wollte keine prognose stellen.er meinte,ich soll halt bei anzeichen eines darmverschlußes wieder ins krankenhaus kommen.das sprichwort"einmal unterm messer,immer wieder unterm messer" scheint irgendwie bei mir zu zutreffen.
            Sorry für das gejammer-mußte das loswerden

Liebe Grüße
            Diana

Kommentar

Hallo Diana,

musst dich doch nicht für dein "Gejammer" entschuldigen! Kann das gut verstehen, dass du Angst vor einer erneuten OP hast.
              Hatte auch eine größere Darm-OP und fand es auch furchtbar über eine Magensonde ernährt zu werden. Möchte das so schnell auch nicht wieder erleben, aber sowas kann bei mir leider irgendwann nochmal vorkommen und ich hab ebenfalls riesen Angst vor Krankenhäusern.

Ich denke wir sollten einfach versuchen, positiv zu denken. Auch wenn es schwer fällt.
              Nur bitte geh trotz Angst bei Anzeichen eines Darmverschlusses ins Krankenhaus. Ich weiß wie schlimm das ist, aber aus Angst vor einer OP oder generell im Krankenhaus zu bleiben, bin ich selbst trotz dass es mir so dreckig ging nicht zum Arzt bzw. ins KH und dass hätte beinahe schlimme Folgen gehabt!

Ich wünsche dir alles Gute und pass auf dich auf!

LG,

Jessi

Kommentar

hallo jessi!

Natürlich melde ich mich im krankenhaus wenn irgendwas nicht stimmt.
                Denn erstens bin ich erst dreißig jahre alt und zweitens habe ich eine kleine tochter
                von fünf jahren.Habe jedesmal wie eine löwin gekämpft,um auf die beine zu kommen
                und werde dies immer wieder tun.Außerdem hab ich vertrauen zu den ärzten,werde
                auch immer wieder ins selbe krankenhaus gehen und nicht in ein anderes.
                vor dem krankenhaus und der atmosphäre,die dort herrscht habe ich keine angst,da
                ich weiß,das sie mir dort schnell helfen.

liebe grüße

diana

Kommentar

Hi Bonny,

dann bin ich beruhigt :-)

Wünsch dir und deiner kleinen alles gute!

Ganz liebe Grüße,

Jessi

Kommentar

Lädt...
                  X