#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Akne...

Kann mir hier jemand sagen, was wirklich gegen Akne wirkt? Ich habe es nun schon seit 2 Jahren und es ist immer noch genau so schlimm. Ich habe schon alles ausprobiert, jedes "Wundermittel" was man im Fernsehn sieht, aber es hat alles nichts gebracht. Meistens hat es die Haut so gereizt dass es eher noch schlimmer wurde...

Ich hoffe einer kann mir ein paar Tipps geben, ich will dieses Akne nun eeendlich einmal loswerden..

• RE: Akne...

Hallo Marcel :-)

Pubertätsproblem Nr. 1 (ich geh mal davon aus, Zahl 89 = ca 17 Jahre?)

Zeichen der Entwicklung - ich will Dir hier nur einen Rat geben - das wäre der Hautarzt.

Faktoren u.a.:
    - Hormonumstellung
    - Hauttyp und -pflege
    - und sogar Stress

Das heißt aber nicht, dass Du Dich dem Schicksal um den komplexen Entzündungsprozess ergeben musst

- gegen die Hoprmonumstellung kannst Du nichts machen - sie macht Dich ja zum Mann
    - Hauttyp kannst Du bestimmen lassen und eine spezielle - darauf abgestimmte - Pflege benutzen
    - Stress ist ein psychischer Faktor, der schon allein durch die Akne wieder und wieder aufkommt (versuche gelassen mit fachlicher/ärztlicher Hilfe dagegen vorzugehen)
    - manch einer sagt, die Ernährung - Schokolade oder Orangen würden die Akne begünstigen (eher fraglich)

Helfen würde zB eine spezielle Lichttherapie (bitte nicht Solarium)
    eine Schältherapie - warme Tücher weichen die Pickel auf und diese werden dann abgeschält (macht eine ausgebildete Fachkraft!!!!)
    Hautpflege als äußere Therapie - lass Dich vom Arzt bzgl. Deines Hauttypes beraten

Ebenso als äußere Therapie kann der Arzt ein Antibiotikum in Form einer Creme verschreiben - in schlimmeren Fällen auch als Tabletten (gegen die Entzündung)

Wunder - versprechen die Hersteller (?!)
    Hoffnung - befindet sich nach dem Kauf in Deiner Hand
    Hilfe - benötigst Du nun wirklich und die bekommst Du beim Arzt

Ich weiß ja nicht ob Du noch zur Schule gehst oder schon arbeitest, wenn Du bei einem Hautarzt vorstellig wirst, unterrichte ihn bitte auch über evtl. Kontakt mit Schmierstoffen oder Ölen (beruflicher Kontakt oder Hobbybastler Mofa?)

Das was Du durchmachst ist völlig normal - wenn auch lästig - ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, Kopf hoch und bitte nicht kratzen.... das gibt Narben :-/

Liebe Grüße
    M.
    ***mein gefährliches Halbwissen redet mich noch um Kopf und Kragen***

Kommentar

Hi.

ICh kann da nur von 2 Männer berichten die tatsächlich Aloe Vera und Bienenprodukte benutzen und keine Anzeichen mehr haben von Akne!
      Es braucht aber gute Beratung und Geduld, habe ich erfahren.

Kommentar

Hallo!

Geh mal zu einem Dermatologen und lass dich beraten. Ein Bekannter von mir hatte dieses Problem während seiner Jugendzeit auch und hat sich deswegen ein Medikament dagegen verschreiben lassen. Bei ihm wurde es sofort besser mit der Akne, diese verschwand sogar nach kurzer Zeit ganz!

Lg, Luna

Kommentar

hallo,

also ich bin 24 und hab immer noch akne ... verhüte mit gestagen und hab daher einen überschuß - folge akne ich glaub es hilft das woran du glaubst. leg dir ein gutes pflegeprogramm zu. ich halts damit zumindest in zaum. morgentliche reinigung und gute pflege für tagsüber gehört da natürlich unbedingt dazu. ich mach regelmäßig masken mit tonerde, dass trocknet total aus und ab und zu muss ich natürlich kratzen dann reinige ich die haut schön ab und schmier auf die wunden stellen eine heilsalbe wie bepanthen. am abend geb ich der haut dann feuchtigkeit, weil sie die ja trotzdem braucht.
          es dauert eine zeit bis du alles probiert hast, aber wenn du was machst mit dem du zufrieden bist, dann wirds auch helfen. und mach dir nicht so viele gedanken darüber oder ärger dich, dann verschwinden gleich wieder ein paar von ganz allein

Kommentar

Lädt...
          X