#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit dem Baby ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist mit dem Baby ?

Hallo,

ich habe da ein Problem, also es geht um folgendes: Bei mir im Nachbarhaus hat eine junge Frau ein Baby bekommen. Ich hatte das eigentlich auch nur zufällig erfahren, weil ich sie, kurz vor der Fahrt ins Krankenhaus zur Entbindung, auf dem Hof sah. Sie hatte da eindeutig wehen und wartete zusammen mit einer Freundin auf das Taxi. Ein paar Tage später hörte ich dann ein Neugeborenes schreien und sah die die junge Mutter auch ein oder zwei mal mit Kinderwagen. Allerdings ist das jetzt schon mindestens 3 Wochen her und das Baby habe ich vor etwa 2 Wochen das letzte mal gehört. Wenn ich die Mutter sehe dann immer nur in Begleitung von Bekannten aber vom Baby hört und sieht man nichts mehr.
    Es soll jetzt nicht so aussehen als hätte ich keine Hobbys und müßte anderen Leuten nachspionieren, aber ich bin zur Zeit zu hause weil ich mir den Fuß gebrochen hab und mich wundert es schon etwas das man von dem Baby nichts hört obwohl in der Wohnung der Mutter das Fenster immer offen steht und meins auch.
    Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt beim Jugendamt anzurufen.
    Ich will ja niemanden schlecht machen oder so aber was ist wenn da doch was nicht in Ordnung ist. Ich kann doch auch nicht einfach dort klingeln und fragen wo das Baby ist oder wie es ihm geht.

Was würdet ihr tun.

Gruß Marimba

• RE: Was ist mit dem Baby ?

Also ich würde mich da nicht einmischen! vielleicht hat das Kind ja nur ne Krankheit und ist im Krankenhaus! am Ende hat man meist mehr Ärger als man eigentlich wollte! ausserdem könntest du dir die Frau zur ewigen Feindin machen und das willst du doch nicht? ahm..ich würde es dir jedenfall davon abraten!

Gruß,
    Rosella

Kommentar

Hallo Marimba,

ich kann Dich und Deine Gedanken schon verstehen. Rosella hat schon Recht, es könnte sein, dass das Baby nur im Krankenhaus ist. Mit dem Jugendamt könntest Du Dir einen gewaltigen Ärger einhandeln...

Aber natürlich kannst Du folgendes machen:
      Deine Idee war schon richtig - klingeln :-)

Richte eine Kleinigkeit - nett verpackt und eine Karte dazu. Besuche die Nachbarin und sag ihr einfach Du hättest mitbekommen dass sie ein Baby bekommen hat weil Du derzeit im Krankenstand bist und möchtest ihr zum Nachwuchs gratulieren.

Frag doch ob es ein Junge oder Mädchen ist, lächel sie an und erkundige Dich danach wie es denn dem Baby geht. Vielleicht kannst Du so Deine Sorgen erleichtern...

Menschlichkeit und Freundlichkeit werden nicht abgewimmelt - nur Mut...

Liebe Grüße
      M.
      ***auf gute Nachricht wartend***

Kommentar

Hallo Rosella und MiRa369,

danke für eure Antworten.

Ich werde die nächsten Tage mal sehen ob ich was in Erfahrung bringen kann.
        Wenn ich was genaues weis melde ich mich auf alle Fälle nochmal hier.

Gruß Marimba

Kommentar

Hallo, ich bins wieder.
          Ich hab vorhin die junge Mami mit dem Kinderwagen gesehen.
          Ich bin jetzt schon erleichtert das ja alles in Ordnung zu sein scheint.

Gruß Marimba

Kommentar

hallo marimba !

danke, das Du bescheid gesagt hast.
            als ich Deinen beitrag gelesen hatte, hab ich mich auch gefragt, was ich an Deiner stelle tun würde!

ich bin froh, das das baby unbeschadet ist !!!

ist ja heut so ne sache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG twinmami

Kommentar

Hallo,

ja ich bin auch froh das alles in Ordnung ist. Ich habe selbst drei Kinder und hätte mir ewig Vorwürfe gemacht wenn da was gewesen wäre und ich hätte nichts getan.

Gruß Marimba

twinmami :
              -------------------------------
              hallo marimba !

danke, das Du bescheid gesagt hast.
              als ich Deinen beitrag gelesen hatte, hab ich mich auch gefragt, was ich an Deiner stelle tun würde!

ich bin froh, das das baby unbeschadet ist !!!

ist ja heut so ne sache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG twinmami

Kommentar

Lädt...
              X