ich habe seit über einem Jahr Atembeschwerden und kein Arzt kann mir wirklich sagen was es ist. Anfangs äußerte es sich mit einem Druckgefühl auf dem Brustkorb. So als ob da jemand draufsitzen würde und leichtem Herzrasen wenn ich eine Zigarette geraucht habe. Habe dann auch relativ schnell mit dem Rauchen aufgehört. Allerdings nahmen die Probleme damit nicht ab, sondern wurden immer schlimmer.
Wenn ich in verrauchte Räumen komme, kann ich sofort schwerer atmen. Ich habe ständig Schleim im Hals, also so ein Kloßgefühl und ein brennen hinter dem Brustbein(das fühlt sich da auch sehr verschleimt an). War beim Lungenfachazt und der hat eine Lungenfunktion gemacht. Da war alles ok. Anschließend hat er mir Magensäure hemmende Medikamente verschrieben, weil er auf eine Reluxkrankheit tippte. Die Tabletten habe ich auch dauerhaft genommen aber es gab keine Verbesserung. Nun folgte ein Röntgenbild auf dem auch nichts zu sehen war und er gab mir nen Asthmaspray und nen Cortisonpulver welches ich täglich innalieren sollte mit. Habe das Pulver täglich innaliert aber der Schleim geht einfach nicht weg. Wenn ich dieses Engegefühl in der Brust habe hilft auch das Asthmaspray nicht. Also alle Medikamente helfen nicht. Mitlerweile geht das Druckgefühl von der Brust gar nicht mehr weg. Das brennen hinter dem Brustbein und der Schleim im Hals auch nicht. Außerdem kann ich nicht wirklich tief einatmen. Ich atme nur oberflächlich das ist so als wenn da eine Blockade ist und die Luft nicht richtig rein geht( fühlt sich vielleicht auch ein bißchen überbläht an). Somit ist es auch kein Wunder das ich bei den kleinsten Bewegungen außer Atem bin. Komisch das aber die Lungenfunktion in Ordung ist und die Medikamente nichts helfen.
Ich war auch schon beim Kadiologen, da kam auch nichts bei raus.
Hat irgendwer eine Ahnung was das noch sein könnte?
Danke im vorraus. Jo
Kommentar