#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FLoehe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FLoehe

    Hallo!
    Ich bin gerade mit meiner 3jaehrigen Tochter in den USA zu Besuch und musste mit Entsetzen feststellen, dass es hier FLOEHE in der WOhnung gibt (kratz) , die offensichtlich nicht mit allen Mitteln bekaempft werden. Der Hund und die Katzen kratzen sich dauernd und ich koennte mittlerweile auch ausflippen, bin total mit Flohbissen uebersaet,...wieso gibt es sowas noch? (das war eine rethorische Frage) . Ich kann erst in 3 Tagen nach Hause fliegen und habe natuerlich Panik, die Viecher mit nach Deutschland zu schleppen. Wie kann ich das verhindern? Die letzte Nacht vor dem Abflug werde ich wahrscheinlich in einem Hotel verbringen - erhoeht das meine Chancen flohfrei anzukommen? Gibt es Flohmittel fuer Menschen? Und reicht es wenn ich meine ganzen Klamotten zuhause normal wasche? Aus dem Koffer kommt mir nichts direkt in den Schrank. Ich kriege echt die Kraetze, das muss man sich mal vorstellen : wir leben im High-Tech-Zeitalter und ich muss mir mein Bett mit Floehen teilen! Sind Floehe Krankheitsuebertraeger?Vielleicht ist ja zufaellig ein Mittelchen bekannt, das ich vor meiner Abreise hier kaufen kann...
    Vielen Dank schonmal
    Tina


  • RE: FLoehe


    Hallo Tinah,
    ich hoffe sehr für Dich,daß Du hier gute Antworten bekommst!!! Ich kenne mich da leider nicht aus- bin aber wirklich sehr erstaunt über den Zustand dort, wo Du gerade wohnst...! Vielleicht kannst Du mal googeln: Flohbefall, o.ä. ? Das könnte noch was bringen!

    Ich wünsch Dir was!!!

    Tschüssi
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: FLoehe


      Ja, ich war auch platt...und ich ekel mich zu Tode! Am Montag geht's Richtung Heimat, Gott sei Dank. werde wohl dierkt meinen Doc anrufen und fragen ob ich mir was in der Apotheke holen kann etc. Trotzdem Danke fuer Deinen Beitrag, googeln werde ich auch nochmal.
      Tina

      Kommentar


      • RE: FLoehe


        Alles Gute!!! Die Sachen würde ich hochgradig mit einem Infektionsmittel waschen- welches muß Dir der Arzt oder eine Info sagen. Auch die Taschen etc. würde ich mit dem Desinfektionsmittel gr0ßzügig einsprühen. Also es muß ja auch ein Mittel sein was Tiere und Eier? tötet!

        Nochmal Alles Gute+Viel Glück
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: FLoehe


          Hi, klar sind Flöhe Krankheitsüberträger!

          u.a. die Pest.

          Kommentar

          Lädt...
          X