das ist für mich ein sehr großes Problem.
Ich schwitze übermäßig viel.
Das ist jetzt vielleicht ein blöder Zeitpunkt um solche Frage zu stellen, wegen dem warmen Wetter, da schwitzt schließlich jeder.
Aber ich habe diese Problem auch bei normalen Temperaturen, jetzt natürlich besonders schlimm.
Ich bin w. und 29 Jahre alt (1,70m, 75 KG). Ich schwitze nicht von morgens bis abends, sondern habe ständig so Schwitzanfälle. Dann schießt mir der Schweiß von jetzt auf gleich aus allen Poren, ich bin innerhalb von Sekunden naßgeschwitzt, so daß mir der Schweiß runterläuft. Ich spüre wie mir der Schweiß von den Achseln die ganze Seite bis zur Hüfte runterläuft, wie er den Rücken runterläuft, der Schweiß läuft den Wangen runter, an der Nase, der Stirn, der Hals tropft, so das der Krangen durchnäßt wird, die Haare sind an den Seiten und im Nacken pitschepatsche naß und das alles wie gesagt innerhalb von wenigen Augenblicken und das in einem Bürojob ohne körperliche Anstrengung. Es sind aber nicht nur diese Schweißanfälle, ich schwitze auch so sehr schnell. Ich brauche nur 5 Minuten langsam die Wohnung saugen, dann kann ich nicht mehr aus den Augen gucken weil der Schweiß mir dareinläuft, egal ob Winter oder Sommer.
Ich finde das alles so peinlich, da ich berufstätig bin mit ab und zu Kundenkontakt. Ich habe heute schon wieder Angst vor morgen, weil ich wieder in solche Situationen kommen könnte, wo ein Kunde vor mir steht und mir der Schweiß runterläuft. Das wird immer schlimmer.
War schon beim Hausarzt, der hat Blut abgenommen, und alles in Ordung, auch die Schilddrüse. Weiter kann er da nichts machen hat er gesagt. Dann war ich beim Frauenarzt, der hat gar nix gemacht mit dem Hinweis das dafür der Hausarzt zuständig ist.
Frage: Muß man sich mit diesem Problem wirklich abfinden? Gibt es keine Krankheiten, an denen das liegen könnte oder Fachleute die sich mit sowas auskennen? Alles was unnormal ist muß doch auch einen Grund haben oder nicht? Was könnte ich noch tun?
Vielen Dank
Kommentar