#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer müde, bin am Ende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer müde, bin am Ende

ich bin ständig müde und schlapp obwohl ich ausreichend schlafe (ca 8 stunden) jetzt hab ich mir schon gedacht dass ich vielleicht zuviel schlafe?? sollte ich es mal mit 4 bis 5 stundne probieren= Mein Freund schläft nur jede Nacht so 4 bis 5 Stunden der ist immer fit.

Ich habe meine Blutwerte kontrollierne lassen, alles ok, kein Eisenmangel nichts.

was kann das sein ich bin zu faul und zu schlapp um eine Tasse zb in die Küche zu bringen, das geht doch nicht,

• RE: Immer müde, bin am Ende

Hallo,

für Müdigkeit und Abgeschlagenheit gibt es viele Ursachen.

Haben sie irgendwelche Erkrankungen, Allergien, Organische Krankheiten etc.?
    Als was Arbeiten sie? Immer gleiche Schicht oder Wechselschicht? Wie sind sie auf der Arbeit eingespannt?
    Was ist mit ihrem Privatleben, gibt es da zur Zeit was Aussergewöhnliches oder Belastendes?

Wie ist ihr Schlafrythmus, wann ins Bett? Schlafen sie durch? Schnarschen sie? Irgendwelche Angewohnheiten vorm zu Bettgehen?

Sorry wenn ich soviele Fragen stelle, aber das macht es mir eventuell einfacher zu Antwochten auf ihre Frage.
    Liebe Grüße Lisa

Kommentar

also
      vielen Dank für die schnelle Antwort

-organische Ursachen sind keine bekannt, war ja beim Arzt gewesen und habe mich utnersuchen lassen.

-ich arbeite im Büro von 8 bis 16 uhr immer die gleiche Zeit

-im Privatleben gibt es die üblichen Hochs und Tiefs aber nichts außergewöhnliches
      - Mein schlafrythmus ist normal unter der Woche gehe ich meistens um 23 uhr (halbe stunde , stunde rauf oder runter) schlafen, wache nachts schon öfter auf.
      am Wochenende gehe ich natürlich nicht so früh schlafen, wenn Feiern sind, weggehen, party, Urlaub usw. dafür kann ich aber länger ausschlafen morgens.

ich schnarche nicht und habe keine Angewohnheiten vor dem Bett gehen

Kommentar

Hallo tatja,

das Nachts aufwachen kann schon eine riesen große Rolle spielen für das nicht ausgeschlafen sein / fühlen.

Gibt es einen besonderen Anlass für das Nachts wach werden, damit meine ich Blasendrang, durst, Alpträume oder irgendwas in dieser Richtung ?

Wenn nicht würde ich falls es nicht schon so ist,

- erst einmal auf Cola, Kaffee etc. nach 18 Uhr verzichten.
        - Nicht kurz vorm Schlafengehen duschen oder Baden den das regt den Kreislauf erst noch mal an, mindestens eine Stunde vorher.
        - nach Möglichkeit abends keine Filme mehr sehen oder Nachrichten die einen Belasten.
        - alles was geklärt werden muss Privat oder Beruflich vor dem zu Bettgehen klären, denn dann muss man sich im Schlaf keine gedanken mehr drüber machen.
        - Die Schlafzimmertemperatur sollte zwischen 15 und 18 Grad C betragen und leicht feuscht sein.
        - möglichst wenig Elektrogeräte im Schlafzimmer.
        Falls es irgendetwas neues sich im Schlafzimmer befindet könnte es auch die Ursache sein, neue Pflanzen, Geräte etc.
        Haben sie in neuerer Zeit eine neue Matratze angeschaft? an die sich noch gewöhnt werden muss, oder ist sie schon so alt das sie durchgelegen ist?, dann könnte eine neue Matraze wunder bewirken.

Noch ein Paar Dinge, wie sieht es aus mit Körperlichem Ausgleich zur Büro arbeit ?
        Vielleicht hilft es jetzt im Sommer ja wenn sie Abends noch eine Stunde zusammen mit ihrem Freund spazieren gehen zum entspannen.
        Möglichst nicht belastend essen vorm zu bettgehen.
        Trinken sie noch ein Glas nicht zu kaltes Wasser vorm zu Bettgehen.
        Wie schnell schlafen sie eigendlich wieder ein, wenn sie nachts wach werden?
        sollte da ne Stunde oder mehr zwischen liegen, lieber noch mal aufstehen, etwas lesen und dann weiterschlafen.

Ich drücke ihnen die Daumen das sie in Zukunft besser Schlafen können,
        vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit von alledem Aufgelistetem was ihnen zum schlafen hilf und sie wieder fit werden.
        Lisa

Kommentar

oft schlafe ich auch durch, manchmal wache ich 5 mal die Nacht auf, das ist verschieden. aber auch wenn ich komplett durch schlafe bin ich total müde.

gestern bin ich um 2 uhr ins bett gegangen weil wir unterwegs waren, habe durchgeschlafen bis heute früh und bin wieder total kaputt, mein freund ist um 4 uhr schlafen gegangen und ist total fit. ich versteh das nicht.

Kommentar

hallo,

jeder Körper braucht eine andere Menge schlaf, sie dürfen sich weder mit ihrem Freund noch mit einem anderen vergleichen.
            Sie müssen den für sich richtigen Schlafrythmus finden, wann schlafen wielange und wie oft.

Manche Menschen brauchen zweimal am Tag schlaf, mein Onkel zum Beispiel legt sich immer genau eine Stunde hin wenn er von der Arbeit kommt, steht dann auf isst und bleibt länger auf, schläft nachts dafür aber nur 5 max 6 stunden. Ich schlafe nachts 8,5 Stunden und meine Mutter brauch pro Nacht nie mehr als 4 Stunden und das seit dem ich sie kenne.

Lieben Gruß Lisa

Kommentar

Hallo tatja,
              den Fokus nur auf Ihren Schlafrhytmus und -zeit zu legen, ist m.E. etwas zu wenig. Auch der gemessene Eisengehalt in Ihrem Blut sagt nicht genug aus, denn der Eisengehalt schwankt bei Frauen aufgrund der Menstuation. Wenn Ihr Arzt keine organische Ursache festgestellt hat, könnte Ihre Abgeschlagenheit und Müdigkeit lt. Dr. Spitzbart (ein Präventiv- und Ernährungsmediziner) an Ihrer Ernährung liegen und Sie könnten demnach einen Nährstoff- und Mineralstoffmangel haben. Gemäß seinen wissenschaftlichen Studien sollten wir unserem Körper täglich frische, vitamin- und mineralstoffreiche Kost zuführen, denn unser Körper benötigt diese Stoffe für viele Prozesse, die im Körper ablaufen, vor allem für ein reibungsloses Funktionieren des Stoffwechsels. Überprüfen Sie doch mal, was Sie so täglich essen. Eine ausgewogene Ernährung sollte aus viel Obst und Gemüse (Minimum 5 Portionen täglich), kaltgepressten Ölen (Olivenöl, Rapsöl, Leinöl), magerem Fleisch, Fisch und Geflügel, Eiern, Milchprodukten und als Beilagen Nudeln, Kartoffeln, Reis und Vollkornprodukten bestehen. Um genau herauszufinden, wo nun speziell in Ihrem Stoffwechsel der momentane Mangel vorliegt und um erst einmal gezielt diesen Mangel abbauen zu können, rate ich zu einem detaillierten Bluttest (etwa 50 verschiedene Werte), bei dem nicht nur die "normalen, üblichen " Werte ermittelt werden, sondern hier erhält man auch Auskunft über die augenblickliche Stoffechsellage und es wird unter anderem auch auf Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren untersucht, deren Gehalt im Blut viel über die Leistungsfähigkeit aussagen kann.
              Herzliche Grüße Briso

Kommentar

Hallo

ich kenne das auch.Bin meistens nicht aus dem Bett gekommen , aber schon genug geschlafen habe. Die arbeit konnte ich so gegen 13h auch nicht mehr so gut machen , war so müde das mir fast die Augen zufielen...
                Ich habe dies einer belannten Naturpraktikerin erzählt und hat mir einie Tipps gegeben, aber nicht s half. Bis ich auf eine andere Sache kam!
                Mei Säure /Basen HAushalt war mächtig gestört!! Ich hab mich viel zuviel Sauer ernährt!
                Nun habe ich mich darauf eingestellt meh basisch zu esen und trinken, nur schaff ich dies nicht in der Sommer zeit , uberall hat es feste, etc.
                ICh nehme seit 3 Monaten Bienenpollen ein- Beepollen oder auch Geleé Royale kann man einnehmen , sind mir aber zu teuer!
                Ich kann ihnen sagen , das hilft mächtig!
                Bin im moment mit wenig Schlaf seit 2 Wochen, den bei so tollem Wetter kann ich nicht schlafen gehn.Ich bin erstaunlicher Weise sehr fitt! Vor 1h nachts gehe ich nicht ins Bett und stehe um ca.7h auf, manchmal beruflich bedingt auch 6h. Sogar am Weekend erwache ich um 7h und stehe auf.
                Wenn sie mehr darüber wissen möchten.
                Schreiben sie mich an. Ich geb ihnen gerne adresen wo sie ein gutes Produkt erwerben können.
                Wo sie auch nicht viel bezahlen müssen, da Lagerpreise und doch kontrolliert von einem Council.

Mit besten Empfehlungen
                Kinesio

Kommentar

Lädt...
                X