#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Experten gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Experten gesucht

    Guten Tag alle zusammen,
    ich war beim Arzt und habe ein Rezept für Einlagen bekommen. Es wurde gleich vor Ort ein Abdruck der Füße gemacht, mit so einem Trittschaum. Die Einlagen darf ich dann nächste Woche abholen. Der Arzt sagte mir ich hätte Knick-Senk-und Spreizfüße. Und das wohl auch schon ziemlich heftig. Einlagen wären für mich ein absolutes MUSS.
    Kennt sich jemand auf diesem Gebiet aus oder hat Erfahrung mit solchen Einlagen?
    Der Arzt meinte, ich solle mir "vernünftige" Schuhe kaufen. Ist das, das Ende von Flip Flops, Pumps, Sandalen, etc.?
    Gruß


  • RE: Experten gesucht


    Hallo,

    ich trage schon ewig Einlagen und habe seit dem viel weniger Beschwerden mit dem Rücken und den Knien, diese Dinger machen einen SInn.

    Da die Einlagen in die Schuhe eingelegt werden empfehlen sich Gute Turnschuhe oder noch besser Wanderschuhe, feste Lederschuhe zum binden.

    In Pumps etc. passen die Einlagen gar nicht erst rein.
    Sandalen kann man weiterhin tragen, aber nur dann wenn man sie sich speziell anfertigen lässt, zum Beispiel über das Sanitätshaus, oder direkt beim Orthopädischen Schuhmacher.
    Flip Flops empfehlen sich auch nicht, zumindest nicht für längeres Gehen.

    Weiterhin sollte man aber auch oft Barfuss laufen um die Fußmuskulatur zu trainieren.

    Liebe Grüße alles Gute Erika

    Kommentar

    Lädt...
    X