#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwankender Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwankender Blutdruck

    Hallo,

    mein Vater (69) bekommt seit einigen Jahren Medikamente gegen seinen zu hohen Blutdruck.
    Diese Tablette helfen auch und der Blutdruck hat immer einigermaßen normale Werte.

    Seit ein paar Monaten schwankt der Blutdruck aber ständig von viel zu hoch bis viel zu niedrig.
    Er nimmt schon nicht mehr die Dosis die der Arzt ihm verschrieben hat. Meistens nimmt er abends statt einer ganzen nur eine halbe.

    Gestern abend z.B. war der Blutdruck 180 zu 103, da hat er eine Tablette genommen, da er ja viel zu hoch war, aber nur eine halbe Tablette. Heute morgen ist ihm total schwindelig, da der Blutdruck nur 85 zu 55 ist. Der Puls ist dann auch immer sehr niedrig, heute ist er 44.

    Frage:
    Wie kommt das, daß der Blutdruck so stark schwankt. Woran kann das liegen? Die ersten Jahren war das doch nicht so.

    Vielen Dank
    und schönes Wochenende

Lädt...
X