#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiß nicht weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weiß nicht weiter

Hallo zusammen,
    ich weiß im Moment nicht mehr weiter.
    Ich habe Rückenschmerzen seit 2 Tagen. Seit heute Nacht habe ich auch noch meine Tage bekommen mit starken Unterleibsschmerzen. Habe alle paar Minuten das Gefühl auf die Toilette zu müssen. Hatte das noch nie. Komme sehr gut mit meinen tollen Tagen zurecht keine Porbs etc.
    Aber jetzt. Zu dem kommt, dass ich mich schlapp, müde und motivationslos fühle.
    Sitze auf der Arbeit mit Schmerzen und weiß absolut nicht weiter.

Ich wohne noch nicht so lange hier und habe keine Ahnung zu was für einen Arzt ich gehen soll. Komme aus Bonn und keiner kann mir hier wirklich helfen. Die leute die ich hier kenne meine von ihren ärzten schon selbst der ist nicht gut, ist egoistisch oder sonst was. hmpf :-( Habt ihr eine Idee oder kennt hier jemand einen Arzt zu dem ich gehen kann.
    Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob mich ein Arzt dann auch ein paar Tage vom Alltag wegnehmen wird. Ich kann nicht mehr und weiß einfach nicht wie ich das nem Arzt sagen soll und dann jetzt noch diese Schmerzen ich habe richtig Angst. Angst vor Ärzten habe ich schon immer gehabt. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. :-)

Liebe Grüße
    Leoni

• RE: weiß nicht weiter

Hallo Leoni,
    als erstes eine Frage: was ist "Porbs"?. Deine Schilderung deutet auf typische Menstruationsbeschwerden hin. Vorsorglich solltest du aber einen Frauenarzt/ärztin aufsuchen. In Bonn gibt es sicherlich eine ganze Reihe von Ärzten und Fachärzten. Wenn dir einer nicht "gefällt", gehe zu einem anderen. Einer wird dir schon helfen. Wieso hast du denn Angst vor Ärzten? Das sind Menschen wie du und ich, die sich lediglich im Fachbereich Medizin spezialisiert haben. Wenn du beim Arzt angemeldet bist, sag´einfach mit deinen Worten, was mit dir los ist, er/sie wird dich bestimmt verstehen und dir fragen stellen, wenn etwas nicht gleich verstanden wurde. Nur, du musst auch hingehen !! Hier im Forum kann keiner eine Diagnose stellen, das kann nur ein Arzt mit den ensprechenden Testverfahren und medizinischen Geräten etc. Ferndiagnosen, auch von den Ärzten hier im Forum, können nur Vermutungen sein und das hilft dir nicht weiter. Und solltest du arbeitsunfähig erkrankt sein, wird dein Arzt dich auch für eine gewisse Zeit krankschreiben. Also, nur zu!
    Briso

Kommentar

tja, wenn ich schmerzen habe...nehme ich auch mal eine schmerztablette.
      das hilft auch dschon mal ganz gut.
      da gibt es verschiedene... paracetamol, oder ASS, oder ibuprofen...
      je nachdem welche du besser verträgst.
      auch bei mens-schmerzen sind die gut.

und dann auch noch die gute alte wärmeflasche...
      da braucht frau nicht immer direkt zum doc oder auch schon schnell den gelben schein, das geht auch mal so.

wenn es innerhalb der nächsten stunde nicht hilft, solltest du vielliecht doch zum doc, ich will ja nicht sagen, das es sicher gut wird. aber erst mal selber versuchen.

Kommentar

Hallo Leoni, :-)

stimmt, man kann hier keine Diagnose stellen... deswegen wäre es besser wenn Du einen Hausarzt finden würdest. Dieser wäre in diesem Fall meine 1. Wahl vor dem Gyn.

Du schreibst dass Du die Rückenschmerzen 2 Tage vor der Menstruation hattest. Ferner hast Du starke Unterleibsschmerzen (okay, beides spricht man der Mens. zu) jedoch lässt mich dieser kleine Zusatz
        "Habe alle paar Minuten das Gefühl auf die Toilette zu müssen" auf etwas anderes schließen: Harnwegsentzündung, welche sich in fortschreitendem Verlauf ebenso mit Rücken- und Unterleibsschmerzen zeigt.

Internet auf, Allgemeinarzt in Deiner Nähe nach DEINEM Gefühl wählen und hingehen. Dort brauchst Du nicht mehr zu tun als das was Du hier gemacht hast: Deine Beschwerden äußern :-)
        Dazu lässt Du noch ein wenig Urin zum kontrollieren da (meist erkennt es der Arzt aber schon an den Symptomen) und Du weißt sofort Bescheid.

Sollte es sich um eine Harnwegsentzündung handeln wäre es dringend ratsam sich auch an die verordnete Einnahme der Medikamente zu halten. Das erklärt Dir aber der Arzt dann genauer... frag ruhig nach (an Erklärungen erkennt man einen guten Arzt )

Nur Mut... es soll auch nette "Halbgötter mit Kittel" geben ;-)

LG und gute Besserung
        M.
        ***mein gefährliches Halbwissen redet mich noch um Kopf und Kragen***

Kommentar

Lädt...
        X