#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamenteneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamenteneinnahme

    Hallo!

    In manchen Beipackzetteln steht wann man die Medikamente nehmen soll ( vor, während, nach dem Essen....)
    Wenn nichts dabei steht, wann wäre es dann am günstigsten? Während dem Futtern?

    Liebe Grüße
    Doris



  • RE: Medikamenteneinnahme


    Hallo Doris,
    in der Regel werden Medikamente vom Arzt verschrieben und der sagt üblicherweise, weil er ja dich deinen Krankheitsverlauf kennt, wann und wieviel eingenommen werden soll. Ist das nicht der Fall, oder hast du dir selber ein Medikament aus der Apotheke besorgt und die Indikation ist nicht explizit ausgewiesen, dann musst du schon selber herausfinden, wann du das Medikament am besten verträgst bzw. es bei dir am besten wirkt.
    Briso

    Kommentar


    • RE: Medikamenteneinnahme


      Hallo

      Ich nehme NUR verordnete Medikamente. Und das sind meiner Meinung nach schon genug, will nicht noch unbedingt selber nachhelfen, dass es mehr werden.
      Nein, dass hat bi jetzt kein Arzt dazugesagt, außer der Dosierung. Da ist ja schon mal der zeitliche Anhaltspunkt gegeben, aber inwieweit es mit/ohne Nahrung besser ist, wird nie dazu gesagt. Im Beipackzettel steht diesbezüglich nichts drinnen.

      Doris

      Kommentar

      Lädt...
      X