#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches hautproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches hautproblem

    Hai,
    Ich wollt jetz ma nachfragen ob hier vielecht irgendwer folgendes kennt oder evtl auch schonmal hatte oder viellecht sogar weiss was das ist :

    Seit ca 2 Wochen habe ich an einer einzigen stelle auf der hinteren seite meines Oberschenkels kurz über der Kniebeuge so etwas seltsames :
    Es ist rund, hatte anfangs ca den durchmesser eines 1-Cenzstücks, juckte überhaupt nicht bis sehr selten ( z.B. unmittelbar nach dem Duschen schon...) und sah für mich eigentlich aus wie eine ganz normale stelle trockner haut...ich habe überhaupt rel. trockne haut und derartige stellen ab und zu mal an den Armen...wenn ich da einmal Melkfett draufmach ist es am nächsten Tag wieder vollkommen weg und bleibt es in der regel auch...
    Also behandelte ich das auch mit Melkfett...3 Tage lang und ich musste feststellen, dass es nicht besser wurde sondern größer OO ?!
    Dann dachte ich halt erst einmal dass ich mir wohl irgendwie einen Pilz eingefangen habe (der halt seltsamer weise nicht juckt...)...und sich noch seltsamerweise bis jetzt (nach ca 2 Wochen ) nur auf diese eine stelle beschränkt....
    Ich habe eine Pilzsalbe und benutze sie seit ca 3 Tagen aber das teil scheint immer größer zu werden oO ?!? juckt immernoch nicht...inzwichen ist es größer als ein 2-MArkstück !
    und es hat irgendwie einen Rand und in der mitte ist es etwas - aber man muss schon wirklich sehr genau hingucken - glatter... wenn ich die haut in der umgebng zusammenraff bekommt diese stelle ziemlich penetrante falten.... Rötlich ist das ganze nicht, es seidenn ich habe gerade geduscht... man sieht es überhaupt nur sehr schwer ! aber esschuppt halt irgendwie zumindest am rand....
    hat irgendjemand eine Idee was das seien könnte ? ^^"
    bin für alle Tipps dankbar !
    Gruss
    Mikida
    P.S : bin übrigens 20 und hatte noch nie probleme mit schuppenflechtenartigen sachen und so....


  • RE: Komisches hautproblem


    Hm...

    Das könnte alles Mögliche sein. Hast oder hattest du Neurodermitis? Wenn du es mit den für dich üblichen Methoden nicht wegkriegst würde ich mich an deiner Stelle mal einem Dermatologen vorstellen.

    LG, Luna

    Kommentar


    • RE: Komisches hautproblem


      Hellu,
      DAnke für deine Antwort !! ^^ aber ne - Neuroderm.. und ähnliches hatte ich auch noch nie...
      Einmal abgesehn davon dass ich am anfang der Pubertät ziemlich Probleme mit Pickeln hatte (aber auch kein akne) hab ich eigentlich sehr gesunde haut...oder zumindest ist sie ziemlich glatt und so.... ;-) ich habe nur sehr vilee Leberflecke...aber nur ganz klene...dfür über den ganzen Körper verteilt ^^""...aber ich glaube kaum dass die da eine rolle spielen oder?
      vvlG zurück
      Mikida

      Kommentar


      • RE: Komisches hautproblem


        komisch.. ich hab GENAU das gleiche seit ca. 1 monat. nur anstatt, dass es kleiner wird, wird es immer größer. ich hab es bis jetzt nur auf einem bein, aber an 3 stellen.
        ich hatte als kind neurodermitis...
        zuerst dachte ich, vielleicht ist es eine reibstelle von der hose oder so... aber keine ahnung was das is. so wie ein krater. außen is es schuppig und trocken und es "wächst".

        Kommentar



        • RE: Komisches hautproblem


          das ist wirklich seltsam...die beschriebung könnte von mir sein - bis auf das, dasses nur an einer einzigen stelle ist oo !!

          Und irgendwie schlägt meine Pilzsalbe die ich jetz schon ne Ewigkeit draufmach absolut nicht an .o.o. ... vielleicht ist sie zu schwach...... aber wie gesagt es juckt ja auch absolut nicht.......


          Is das bei dir denn nach dem Duschen/Waschen auch immer erst mal relativ unsichtbar?

          bei mir ist es irgendwie "fast"...aber des is schwierig zu beschrieben ^^" weniger schuppig, als einfach nur extrem faltig...es sieht fast aus wie eine Verbrennung (aber das ist ausgeschlossen!) und in der Mitte des Krieses ist es glatt Schuppig und glänzt trotzdem leicht.....

          und es ist vor allem nicht gerötet .o.o. ....
          verdammt was is das - es wird immernoch größer! ???

          du hattest ja immerhin mal Neurod. - glaubst du nicht dass es soetwas ist? wieso?

          ich will nicht zum Hautarzt...ich hasse Hautärzte.... (hab schon so einigeschlechte erfahrungen hinter mir - hab scho 3 mal ne ziemlich falsche diagnose bekommen. deren Behandlung dann mehr kaputt als heil gemacht hat ) ----

          trotzdem vvlG
          Mikida

          Kommentar


          • RE: Komisches hautproblem


            also bei mir juckt es auch überhaupt nicht. zuerst hatte ich es nur an einer stelle zwischen bein und pobacke. zuerst dachte ich es is irgendwie vom sex oder so, oder weil vielleicht die hose an der stelle "wetzt". naja dann bekam ich noch eines genau in der kniekehle (da hatte ich als kind auch immer die neurodermitis). jetzt seh ich auch noch ein kleines am oberschenkel (aber alle 3 am gleichen bein) manchmal bricht bei mir auch wieder neurodermitis aus, wenn ich stress habe, aber es juckt dann in den kniekehlen und es werden so kleine bläschen.
            diese "krater" jucken dagegen auch überhaupt nicht. der rand war ein anfangs ein bisschen rot, ist jetzt aber wieder blass. es is nur der rand schuppig, innen is die haut ganz normal. ich schmiere jeden tag mit normaler creme oder öl ein, aber wird nicht wirklich besser, nach dem duschen is es wieder schuppig und rauh. ich will auch nicht zum arzt... fahre ende der woche nach italien und hab keine lust zu hause zu bleiben :-(

            Kommentar


            • RE: Komisches hautproblem


              Also erst mal lass das Melkfett weg, Melkfett hat eine hohe allergisierende Wirkung und verstopft nur einfach die Hautporen. Es hat keinerlei pflegerischen Wert.

              Zum anderen würde ich evtl. doch mal zum Hautarzt gehen, das ganze riecht schon nach einem Hautpilz, es gibt Hautpilze, die auf der Oberfläche eine dünne Kruste bilden (die sieht man wirklich nicht) da kannst Du dann Dein Clotrimazol draufkleistern, soviel Du willst, Du erreichst den Pilz nicht. Wegen so etwas braucht sicher auch niemand seinen Urlaub abzusagen, aber wenn es wirklich ein solcher Pilz ist, dann wird diese abdeckende Schicht auch das UV Licht abhalten und Du siehst dann irgendwann total gescheckt aus. Ist auch nicht wirklich der Reisser.

              Liebe Grüße
              Beate

              Kommentar



              • RE: Komisches hautproblem


                hey!
                ich war heute beim arzt und er hat mir eine pilzsalbe verschrieben. er meinte ich hab es anscheinend durch schwitzen bzw. zu dicke/eng anliegende kleidung bekommen.
                naja was ich vergessen habe zu fragen ist, is das ansteckend? weiß jemand bescheid?
                LG dragonfly

                Kommentar


                • RE: Komisches hautproblem


                  Hellu ^^,
                  Hm...also erst mal : ich glaub Pilze sind in der Regel immer ziemlich ansteckend... auf was beziehst du des denn? auf andere Körperstellen oder andere Personen?
                  Soweit ich weis reichen schon kleinste Kratzer in der Haut die nichtmal sichtbar sein müssen um sich durch einen kleinen Kontakt mit einer dmmen Pilzspore gleich zu infizieren....
                  oder wenn dein Immunsystem nicht so der HAmmer is (z.B. durch stress oder erkältung...) dann kann man sich auch LEICHTER anstecken...

                  aber vielleicht reagier ich da über... ich hab nämlich ne (Schimmel-) Pilzphobie... deswegen stört mich das ding ja auch so es macht mir echt angst !! - als ich das letzte ma beimeinem Freund war hatte ich sogar Pflaster drübergeklebt, weil ich angst hatte ihn mit irgendner Säuche anzustecken óò

                  Ich hatte vor kurzem auchnoch mal nen Fußpilz (L-Sportler....) ich versuchs jetzt mal mit der Fußpilzsalbe^^" ... vorläufig.... vielleich hab ich mich jaangesteckt (also mein Bein angesteckt :-P)

                  HAb mir aber au vorgenommmen den noch zum HA zu gehn...aber erst wenn meine ganzen blöden Klausuren rum sin -.-* ....viellecih gehts ja jetzt doch auch noch wech *hoff*

                  nochma gvlG
                  Mikida

                  Kommentar


                  • RE: Komisches hautproblem


                    Diese Art von Pilz ist so gut wie nicht ansteckend, es wird meist ausgelöst durch schwitzen. Und meistens haben die Betroffenen eine Veranlagung dazu.
                    Liebe Grüße
                    Beate

                    Kommentar



                    • RE: Komisches hautproblem


                      danke!!! :-)

                      Kommentar


                      • RE: Komisches hautproblem


                        Hay nochma^^
                        Hm... welchen Pilz meinst du jetz damit dasser nich ansteckend is? Des von Draconfly oder Fußpilz ?

                        I hab jetz meine Fup.-salbe auf die seltsame stelle gemacht und ES SCHEINT ZU WIRKEN O_O
                        naja..abwarten ....

                        aber...auf jeden fall juckt es jetzt sogar, schuppt richtig ist nichtmehr kreisförmig und wird kleiner öö
                        is doch eigentlich abheilungszeichen oder ? óò

                        nochma vvvlG
                        Mika

                        Kommentar


                        • RE: Komisches hautproblem


                          na das von Dragonfly, Fußpilz ist ziemlich ansteckend, aber eher im Schwimmbad. So von Mensch zu Mensch holste Dir den auch selten.

                          Den von Dragonfly hat mein Exmann ganz massiv gehabt, am ganzen Oberkörper. 14 Jahre lang wurde er auf Psoriasis behandelt, bis mal ein neuer Hautarzt auf die Idee kam, das könnte dieser Pilz sein (Ptiasis versicolor heißt der nebenbei) er war bei diesem massiven Befall (er hatte ihn schon einige Jahre bevor ich ihn kennenlernte und man hätte wirklich fast an eine Hautkrankheit denken können) innerhalb von 6 Wochen pilzfrei und hat nie mehr was gekriegt, also zumindest die nächsten 5 Jahre, die wir noch verheiratet waren. Allerdings habe ich mir bei einem normalen Eheleben niemals über einige Jahre diesen Pilz geholt. Man braucht wirklich die Veranlagung dazu und sollte es vielleicht wirklich nicht über Jahre anzüchten.

                          Liebe Grüße
                          Beate

                          Kommentar


                          • Nachtrag


                            wenn es sich jetzt schuppt und es juckt, würde ich mal sagen, Du hast den Panzer angeknackt und die Creme kann wirken. Warte es halt mal ab, ob es besser wird.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X