#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel / Zittern / Panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel / Zittern / Panik

    Hallo zusammen,

    seit einigen Monaten habe ich deutliche Probleme mit meiner Gesundheit. Es kommt häufig vor, das ich über starken Schwindel klage. Wenn dieser, meist unverhofft, auftritt habe ich grosse Panik und merke, das ich am ganzen Körper zitter. Mein Facharzt hat alles abgecheckt. Er konnte Diabetes, Herzerkrankungen, Bluterkrankungen, Schilddrüsenprobleme ausschliessen. Ebenfalls habe ich schon einen HNO Arztbesuch, Augenarztbesuch und ein CT hinter mir. Alles ohne Befund. Was mir aufgefallen ist, ist, das ich in den letzten Monaten privat und beruflich sehr starkem Stress ausgesetzt war / bin und mein Rücken und meine Halswirbelsäule stark Schmerzen. Wenn ich dann meinen Kopf drehe und die Halswirbelsäule "knackt", fühle ich mich wesentlich besser. Was mir auch aufgefallen ist, ist, das ich oft ein Flackern in den Augen habe, obwohl es mir relativ gut geht. Was könnte das sein? Ich bitte um viele Antworten und Möglichkeiten, etwas zu verändern!

    Danke und liebe Grüße!

    Markus


  • RE: Schwindel / Zittern / Panik


    Hallo Markus,

    versuch´s mit einem Besuch bei jemandem mit Ausbildung in manueller Medizin/Osteopathie. (http://www.manuellemedizin.org/). Hab sehr gute Erfolge bei Schwindel und anderen Beschwerden des Bewegungsapparats gesehen.

    Zusätzlich Massagen, Akupunktur und Gymnastik zur Entspannung und zum Aufbau der Rückenmuskulatur. Im Nackenbereich sitzen Propriorezeptoren, die dem Gehirn Informationen übermitteln. Wenn sie nicht mit den Infos übereinstimmen, die das Gehirn aus anderen "Kanälen" bekommt, kann das zu Schwindel führen.

    Dein Privatleben kannst nur du was Stress und Konflikte betrifft "deeskalieren". Wenn du´s nicht alleine schaffst, laß dich von einem Psychologen beraten. Innere Verkrampfung und langes Sitzen im Job führen zur Verspannung der Muskulatur. Hilfreich sind evtl spezielle Entspannungstechniken (zB "Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson").

    Alina

    Kommentar


    • RE: Schwindel / Zittern / Panik


      Lass Dich auf akute Enterovireninfektion testen.
      Besuche eine Schwindelambulanz (einfach nach Schwindelambulanz googeln).
      alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Schwindel / Zittern / Panik


        Hallo Markus,

        Ich habe die selben Probleme wie du. Nur dass das Zittern bei mir von den Medikamenten kommt, aber das Schwindelgefühl und diese Rückenschmerzen hatte ich auch. Ich klapperte auch wie du alle möglichen Ärzte ab und am Schluss wurde ich zum Physiotherapeuten geschickt. Der stellte dann fest dass das alles von den Rückenstreckern kommt die total verspannt sind. Seit ich dort behandelt wurde hatte ich kein Schwindelgefühl mehr. Das einzig dumme ist das man wegen den Krankenkassen nach zehn Behandlungen eine 2-3 Monatige Pause einlegen muss und der Schwindel dadurch sofort wieder zurück kommt.

        Hoffe ich konnte dir Helfen

        bye Sylvia

        Kommentar


        Lädt...
        X