- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ganglion in der Hand
Einklappen
X
-
Ingrido
Ganglion in der Hand
Stichworte: -
-
-
RE: Ganglion in der Hand
Hallo Ingrido,
ich hatte auch mal sowas. Das wurde dann unter örtlicher Betäubung entfernt. Bei mir war es zwar harmlos aber schmerzhaft wenn ich etwas greifen wollte, darum habe ich es entfernen lassen. Wenn es dich nicht stört und es keine bösartige Sache ist kann man es normaler weise auch belassen. Aber das sollte der Arzt feststellen.
Gruß Marimba
-
Ingrido
Hallo,
mir tut dieses Ding auch weh, da es in der Hand ist und ich auch immer damit arbeiten muß.
Was erwartet mich da?
Liebe Grüsse
Ingrid
Kommentar
-
Hallo,
ich habe es mit örtlicher Betäubung machen lassen. Dabei wird einen der Oberarm mit einer Manschette abgeschnürt, damit das Blut nicht wieder in den Arm fließen kann. Die OP wird sozusagen Blutleer durchgeführt. Es war ein etwas komisches Gefühl als der Arm "einschlief" aber es ist zu ertragen. Die Manschette fing zum Schluß zu an zu drücken, das war dann schon nicht mehr so schön aber man kann die OP auch mit Vollnarkose machen lassen. Bei einer örtlichen Betäubung ist man natürlich schneller wieder fit und kann ein paar Stunden später wieder nach hause.
Wo genau ist bei dir das Ganglion? Bei mir war es in der Innenhand am Ansatz vom Ringfinger.
Ich habe jetzt dort allerdings immernoch eine kleine Verhärtung, die ist aber schmerzfrei.
Gruß Marimba
Kommentar
-
-
Ingrido
Hallo Marimba,
ich habe dieses dicken Knubbel unter dem Mittelfinger.
Hast Du auch Gips bekommen oder eine Schiene?
Wieviel Tage ist man ca. außer Gefecht gesetzt?
Das wird doch sicher alles schnell wieder in Ordnung sein oder?
Liebe grüsse
Ingrid
Kommentar
-
Hallo,
ich hatte damals eine Gipsschale mit einem Verband herum. Wie lange ich das hatte weis ich garnicht mehr so genau, ist schon ne weile her. Aber ich glaub eine Woche war es schon. Danach bekommt man einen normalen Verband und nach etwas 8 bis 10 Tagen kommen die Fäden raus.
Es dauert schon etwas bis man die Hand wieder voll einsetzen kann.
Gruß Marimba
Kommentar
-
Ingrido
Hallo Marimba,
so nun habe ich die OP hinter mich gebracht. War 4 Tage im Krankenhaus, Mein OP-Tag war der 21.07. und am 24.07. bin ich entlassen worden. Das Krankenhaus hat mich bis zum 31.07. arbeitsunfähig geschrieben und mein Hausarzt heute bis zum 04.08. Wie lange warst Du arbeitsunfähig? Ich muß dazu sagen, daß ich in einer Kantine (Küche) alleine arbeite und diese Hand sehr stark beansprucht wird, Wie war das bei Dir?
Ich muß ehrlich sagen, daß ich mich im Moment noch nicht fit fühlen würde um in einer Stunde im Eiltempo erst einmal meine 60 Brötchen etc. zu ri chten.
Liebe Grüsse
Ingrid
Kommentar
-
Kommentar