#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche hohe Gewichtszunahm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche hohe Gewichtszunahm

    Hallo,

    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich ernähre mich sehr bewusst, trinke ausschließlich Wasser und zwar 2,5 - 3 Liter täglich. vollkornprodukte, frisches Obst und Gemüse und fettarme Ernährung. damit habe ich letztes Jahr nach der Geburt meines Sohnes 10 Kilo abgenommen.

    Nun habe ich in weniger als 4 Wochen plötzlich 9 Kilo!! zugenommen, ohne das ich irgendwas an meiner Ernährung schwanger bin. Ich war bereits bei zwei Ärtzen, die Schilddrüse ist es nciht, die Pille habe ich vorsichtshalber abgesetzt.. Ich habe hauptsächlich am Bauch zugenommen und an den Beinen. Wiege nun 87 Kilo bei einer Körpergröße von 170 cm!! Der Arzt meinte ich soll mir keine Gedanken machen, es sei nur ein wenig lästig!!
    Doch ich leide sehr darunter, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch, kann mich nicht mehr ankucken, der Bauch sieht aus als gebäre ich bald ein Kind!

    Bitte, vielleicht weiß jemand was ich habe!! Bin auch ununterbrochen in Bewegung, Bewegunsmangel liegt auch nicht vor!!

    danke im Voraus!

    Denise


  • RE: Plötzliche hohe Gewichtszunahm


    Hallo,

    hattest du nur die Schilddrüsenwerte und die Schilddrüse untersuchen lassen oder einen ganzen Hormonstatus bestimmen lassen?
    Wer weiß ob es nicht ein anderes Hormonproblem ist. (Cortisol...)

    Doris

    Kommentar


    • RE: Plötzliche hohe Gewichtszunahm


      Hallo Doris,

      der Arzt hat Blut abgenommen und mir ein paar Tage später gesagt, dass die Schilddrüse in Ordnung sei. Das einzige, was festgestellt wurde war, das mein Cholesterin erhöht ist. Man hat mich gefragt, ob ich gefrühstückt hätte vor der Blutabnahme, ja, eine Vollkornsemmel, und dann sagte die Arzthelferin zu mir, dass der Wert davon kommt und es nicht schlimm sei.

      Ich fühl mich echt total elend. Werd auch gleich nochmal zum Arzt gehen, weil es ja irgendeine Ursache haben muss. Auch die Beine tuen mir so weh, die Beine sind total dick geworden, kann kaum laufen und stehen.

      Danke für Deine Antwort!!

      Gruß Denise

      Kommentar


      • RE: Plötzliche hohe Gewichtszunahm


        Hallo Denise,
        das würde mich auch sehr beunruhigen, geh lieber noch mal zu einem anderen Arzt,( weiß leider keine Fachrichtung).
        Ich bin kein Experte, aber normal ist das sicher nicht..... ich denk an dich, melde dich noch mal
        lg Melli

        Kommentar



        • RE: Plötzliche hohe Gewichtszunahm


          Hallo Denise!

          bei wem warst du? Hausarzt? Ich würd an deiner Stelle mal bei einem Internisten (Endokrinologen) anklopfen...

          Sind die Beine bloß geschwollen, oder ist Wasser eingelagert?

          LG
          Doris

          Kommentar


          • RE: Plötzliche hohe Gewichtszunahm


            Hallo Melli und Doris,

            war heute um 7.55 Uhr beim Arzt, weil der ab 8.00 Uhr Sprechstunde hat, aber als ich reinkam, da waren bereits 24! Menschen dort. Ich hätte da ( wie jedes Mal) mind. 2 Stunden warten müssen, bis ich drankomme für ein Gespräch, welches nie mehr als eine Minute beträgt. Darauf hatte ich echt keinen Bock mehr, und vor allem auch nicht die Zeit!
            Morgen nachmittag habe ich einen Termin bei einem anderen Arzt, ich hoffe, dass der mir helfen kann und mir sagt, was ich habe.
            Ich habe richtig Wasser in den Beinen, dass tut weh und auch mein Bauch ist total dick, es sieht echt aus wie der Bauch einer Schwangeren.
            Ich schäme mich so!!!

            Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger mit der Krankenkasse, weil ich bei diesem Hausarztmodell mitmache und den ersten Arzt dabei angegeben habe.

            Ich melde mich, sobald ich mehr weiß!

            Danke für die Beiträge!

            L.G. Denise

            Kommentar


            • RE: Plötzliche hohe Gewichtszunahm


              Hallo
              Falls du wirklich mit der Wassereinlagerung richtig liegst, kann ich dich gut verstehen, wie das zeitweise weh tun kann. Übrigens dann hast ja auch schon mal annähernd eine Erklärung für die Gewichtszunahme.
              Wo soll sich denn das Wasser sonst niederschlagen wenn nicht auf der Wage. :-)

              Bin neugierig was dir der andere Arzt sagen wird.

              Doris

              Kommentar


              Lädt...
              X