#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab ich was an der Birne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ich was an der Birne?

    Hallo,
    ich bin zur Zeit ziemlich verzweifelt. Ich traue mich aber auch nicht so recht zum Arzt zu gehen, weil ich Angst habe, dass man mich nicht ernst nimmt.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht ganz richtig im Kopf bin.

    Ein paar Beispiele:

    Ständig streite ich mich mit meinem Freund, weil er mir etwas gesagt hat, an das ich mich absolut nicht mehr erinnern kann, oder falsch erinnere.
    Umzug: Er sagt: "Du kannst ja schon mal das Zimmer leerräumen und saugen am besten erst, nachdem ich die Nägel alle erst aus der Wand gemacht habe."
    Ein paar Stunden später sage ich zu ihm: "Ich habe jetzt mal noch nicht gesaugt, ich mache später erst noch die Nägel aus der Wand." Daran verzweifelt er natürlich, hatte er ja gesagt, dass er das mit den Nägeln machen will. ich konnte mich absolut nicht daran erinnern. Erst als er es erwähnte, dämmerte es mir so langsam.

    So ist es ganz oft.

    Oft erwische ich mich auch, dass mir jemand etwas erzählt und ich vollkommen abschalte. Wenn man mich danach fragen würde, was derjenige jetzt erzählt hat, wäre es einfach weg.

    Oder ich passe nicht auf. Ich bin extrem ungeschickt. Ich stoße mich oft irgendwo, mir fallen Sachen runter.

    Ich gehe raus, weil ich zum Briefkasten gehen und die Post reinholen will, stehe vor der Türe und weiß nicht mehr, warum ich rausgegangen bin.

    Das schlimmste ist aber wirklich, dass ich vergesse, was Leute mir sagen. So oft höre ich "Hatten wir nicht letztin besprochen, dass...", "Wolltest du nicht...". Mein Umfeld macht das natürlich auch total verrückt. Ich streite mich mit Leuten, weil ich mich an Gespräche nicht erinnern kann.

    Bin ich blöd im Kopf?
    Ich bin doch erst 24 Jahre alt.
    Ich erinnere mich, dass ich als Kind auch oft Probleme hatte, mich auf eine Sache zu konzentrieren, aber zur Zeit fällt es mir eben ganz heftig auf. Dazu kommt eben noch, dieses ungeschickt sein und oft denke ich total unlogisch, mache Sachen oder Vorgänge komplizierter als sie eigentlich sind.

    Ich komme mir vor, als wäre ich bescheuert, verrückt, nicht ganz richtig im Kopf...


  • RE: Hab ich was an der Birne?


    Hallo sharky,

    ob das, was du erzählst Krankheitswert hat, kann nur ein Arzt im ausführlichen Gespräch herausfinden. Wende dich an deinen Hausarzt oder einen Neurologen. Deine Symptome sind nicht "lächerlich", sondern es ist gut wenn mal nachgesehen wird, ob was Abklärungsbedürftiges dahintersteckt. Haben dir andere Personen schon mal erzählt, dass du manchmal abwesend wirkst oder kurzzeitig auf Ansprache nicht reagierst?

    Alina

    Kommentar


    • RE: Hab ich was an der Birne?


      Hallo

      Habe dass auch öfters, der Arzt meinte dass eine Dissoziation sei weil ich anscheinend Borderline habe wegen einem Trauma. Das Beste ist jedoch einfach mal zum Neurologen zu gehen, da hast du sicherheit.

      Kommentar


      • RE: Hab ich was an der Birne?


        Hallo

        Ich finde es gibt überhaupt keinen Grund darüber nicht zu sprechen, bzw. auch zu einem Arzt zu gehen. Denke das kommt ja nicht grundlos. Warum sollte das auf nichts hindeuten, du muss ja nicht gleich an etwas dragisches denken. Meist ist das harmlos.

        Wie lange hat du das schon?

        Ich hatte einige Zeit dieses Problem. Bin damit zum Neuro gegangen der dann festgestellt hat dass es (Absencen sind.

        Würde auf jeden Fall mal zum Arzt schauen.

        LG
        Doris

        Kommentar


        Lädt...
        X