ich bin zur Zeit ziemlich verzweifelt. Ich traue mich aber auch nicht so recht zum Arzt zu gehen, weil ich Angst habe, dass man mich nicht ernst nimmt.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht ganz richtig im Kopf bin.
Ein paar Beispiele:
Ständig streite ich mich mit meinem Freund, weil er mir etwas gesagt hat, an das ich mich absolut nicht mehr erinnern kann, oder falsch erinnere.
Umzug: Er sagt: "Du kannst ja schon mal das Zimmer leerräumen und saugen am besten erst, nachdem ich die Nägel alle erst aus der Wand gemacht habe."
Ein paar Stunden später sage ich zu ihm: "Ich habe jetzt mal noch nicht gesaugt, ich mache später erst noch die Nägel aus der Wand." Daran verzweifelt er natürlich, hatte er ja gesagt, dass er das mit den Nägeln machen will. ich konnte mich absolut nicht daran erinnern. Erst als er es erwähnte, dämmerte es mir so langsam.
So ist es ganz oft.
Oft erwische ich mich auch, dass mir jemand etwas erzählt und ich vollkommen abschalte. Wenn man mich danach fragen würde, was derjenige jetzt erzählt hat, wäre es einfach weg.
Oder ich passe nicht auf. Ich bin extrem ungeschickt. Ich stoße mich oft irgendwo, mir fallen Sachen runter.
Ich gehe raus, weil ich zum Briefkasten gehen und die Post reinholen will, stehe vor der Türe und weiß nicht mehr, warum ich rausgegangen bin.
Das schlimmste ist aber wirklich, dass ich vergesse, was Leute mir sagen. So oft höre ich "Hatten wir nicht letztin besprochen, dass...", "Wolltest du nicht...". Mein Umfeld macht das natürlich auch total verrückt. Ich streite mich mit Leuten, weil ich mich an Gespräche nicht erinnern kann.
Bin ich blöd im Kopf?
Ich bin doch erst 24 Jahre alt.
Ich erinnere mich, dass ich als Kind auch oft Probleme hatte, mich auf eine Sache zu konzentrieren, aber zur Zeit fällt es mir eben ganz heftig auf. Dazu kommt eben noch, dieses ungeschickt sein und oft denke ich total unlogisch, mache Sachen oder Vorgänge komplizierter als sie eigentlich sind.
Ich komme mir vor, als wäre ich bescheuert, verrückt, nicht ganz richtig im Kopf...
Kommentar