#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel am po? was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel am po? was tun?

    Hallo zusammen.. komme mit einem etwas peinlichen problem von mir.. weiss auch nicht in welches forum ich das reinschrieben soll.
    Also ich bin 17 und hab eigentlich ein sehr reine Haut.. hatte nie Pickel. Weder im Gesicht, noch arme, noch rücken. Musste mich nie damit herumplagen. Nirgendswo. Bin da ziemlich dran vorbei gehuscht, worüber ich auch sehr glücklich bin. Manchmal während meiner Periode ein kleiner Pickel im gesicht aber sonst.. nie große probleme gehabt. AUSSER an meinem Po. Das ist echt ein Dauerzustand. Hab auch schon richtig Angst vor einem schwimmbadbesuch dass da mal ausversehn meine hose hochrutscht oder so. Habe ausserdem einen Freund bei dem ich auch Panik kriege und angst habe, mich vor ihm auszuziehen. Vor allem wenn er mal wieder sagt "oh du hast so schöne, weiche, glatte Haut..." un mir über die backe oder arme streicht... dann denk ich nur: " Aumann.. wenn du wüsstest..." Dieses Gefühl wird immer schlimmer. Warum habe ich sowas nur am Po? Wie entsteht sowas und hab ich irgendeine Chance dass dauerhaft wegzukriegen? Jetzt wo vorallem der Sommer da ist und wir etwas mehr Zeit im Schwimmbad oder Baggersee verbringen Mir ist das echt peinlich! Hoffe auf schnelle Antwort und danke im Vorraus! LG Jule


  • RE: Pickel am po? was tun?


    Geh doch mal zum Hautarzt, der kann Dir bestimmt weiterhelfen. Unter Umständen ist es nur eine Kleinigkeit, wenn Du ja ansonsten reine Haut hast.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Pickel am po? was tun?


      Hi, ich kenne jemanden, der das Problem auch hatte. Er hat 10%ige Urea-Lotion vom Hautarzt bekommen und damit regelmäßig die Haut eingerieben. Das hat geholfen, die Pickel sind verschwunden und bleiben auch weg, solange regelmäßig gecremt wird.

      Alles Gute + LG

      TJ

      Kommentar


      • RE: Pickel am po? was tun?


        Also ich stehe ja auf Urea, aber ich würde es zum einen erst mal mit 3%iger Urea probieren und dann auch nur, wenn die Haut wirklich trocken ist. Sollte die Haut fettig sein, dann vielleicht lieber nicht mit Urea cremen.

        Kommentar



        • RE: Pickel am po? was tun?


          hallo!

          habe auch das problem, seit der letzten geburt. nicht direkt am po, sondern zwischen den backen und den schenkeln. meistens, während der periode.
          die sind echt unangenehm da.

          meine frage: kann man sich diese urea-lotion auch so in der apotheke holen?

          vielen dank

          Kommentar


          • RE: Pickel am po? was tun?


            Du bekommst sie generell nicht verordnet, nur bei ganz wenigen genetisch bedingten Erkrankungen zahlt die Krankenkasse Ureasalben und Lotions

            Kommentar


            • RE: Pickel am po? was tun?


              danke Dir :-)

              das ist ja super, dann kann ich mir die lauferrei mit überweisung und so ja sparen.
              dann hol ich mir die auch mal. Du würdest jetzt die 3% empfehlen???

              LG Speedy

              Kommentar



              • RE: Pickel am po? was tun?


                für den Anfang schon ... 10% würde man bei Pergamenthaut nehmen und ich gehe davon aus, dass Du die nicht hast

                Kommentar

                Lädt...
                X