#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim, enge kloss...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim, enge kloss...

    Hallo zusammen,

    seit ca. einem Jahr (plus minus) habe ich schleim im Hals, zumindest das Gefühl und den GEschmack, denn man sagte mir man kann nichts sehen.
    Dazu kommt, dass ich immer ein Klossgefühl hatte. Ich weiss, dass man sowas auch von der Psyche her bekommt, aber ich glaube nicht, dass das damit zu tun hat.
    In letzter Zeit wurde das Klosgefühl teils stärker, immer für ein paar Tage ist es extrem, dass ich teilweise auch das GEfühl habe, dass ich durch die Nase nicht richtig atmen kann, dass quasi die Luft nicht durchkommt. Gleichzeitig fühlt sich mein Nacken-Hals Bereich sehr angespannt an. Wenn ich den KOpf leicht nach hinten lege, kann ich kaum schlucken.
    Ich war nun beim Hausarzt und HNO-Arzt. Beide sagten, da ist nichts. Es folgt noch ein Ultraschall am Montag bzgl. der Schilddrüse, aber die wurde schon mal (vor ca. 1 Jahr) untersucht und da war nichts.

    Ausserdem ist meine Nase nicht mehr so frei wie früher...also sie ist nicht unbedingt zu, aber naja, eben nicht mehr so ganz auf...

    Es ist inzwischen extrem und es nervt mich und macht mich fertig. Ich glaub einfach nicht daran, dass das nur psychische Ursachen haben soll (wenn ich auch sicher momentan nicht die stabilste bin)...

    Hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte? Nebenhöhlen schliesst meine HA aus.

    Grüsse


  • RE: Schleim, enge kloss...


    Hallo Tanja,

    ich kenne das Problem nur zugut. Habe seit ca einem dreiviertel Jahr die gleichen Probleme wie du. Bin aber mittlerweile der Meinung, dass die Psyche eine große Rolle spielt. HNO und Hausarzt zucken nur mit den Schultern. Hast du schon mal Allergien austesten lassen? Bei mir zeigen die Blutwerte eine allergische Reaktion, ein Allergietest (Pricktest) schlägt aber nicht an. Ist schon komisch...
    Mir hat Akkupunktur gut geholfen. Die Beschwerden sind zwar nicht vollständig weg, aber deutlich reduziert. Und durch die Akkupunktur werden Energien zum Fließen gebracht, die vorher blockiert waren, in diesem Zuge geschieht auch auf der psychischen Ebene etwas, es wird was aktiviert, dessen man sich vorher viellcht nicht so bewußt war. Bei mir war es zumindest so. Ich war und bin mit meiner Lebenssituation momentan nicht ganz zufrieden, habe es mir aber bisher nicht so recht eingestanden, horch mal nach innen, vielleicht gibt es bei dir auch ein paar Dinge, die du in deinem Leben ändern willst, dich aber nicht traust...Wenn du magt, können wir dies ja nochmal vertiefen.


    Lieben Gruß,

    Rene

    Kommentar


    • RE: Schleim, enge kloss...


      Hi,

      ich kann nur sagen das ich die gleichen Probleme auch seit etwa einem Jahr habe. Als die Ärzte nichts gefunden haben haben sie nur gesagt das es ein psychosomatisches Problem sei. Leider glaub ich an so etwas nicht und wollte daher mal fragen ob sich mittlerweile bei dir etwas ergeben hat?

      Kommentar

      Lädt...
      X