#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einkoten bei 7-jährigen Jungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einkoten bei 7-jährigen Jungen

    Hallo,

    der 7-jährige Sohn meiner Bekannten kotet seit einiger Zeit immer wieder ein. Wenn man ihn darauf anspricht sagt er nur das er es nicht gemerkt hätte.Es scheint ihn nicht viel auszumachen. Es ist aber normaler Stuhlgang, kein Durchfall. Die Mutter des Jungen dachte das es daran liegt das die Familie ein Haus bauen wollte und er deswegen so aufgeregt war. Aber aus dem Hausbau wurde nichts und der Junge war erleichtert das sie nicht umzogen, allerding hörte er deswegen nicht mit einkoten auf. Im familiären Bereich ist sonst alles in Ordnung, allerdings gibt es im Kindergarten ein Kind was den Sohn meiner Bekannten immer wieder ärgert. Aber auch in den Ferien, wenn kein Kindergarten ist, läst das einkoten nicht nach. Er soll dieses Jahr eingeschult werden und meine Bekannte hat nun natürlich Angst das daraus nichts wird.
    Ich hatte ihr geraten zu einem Kinderpsychologen zu gehen. Was meint ihr dazu, ist es Faulheit von dem Kind oder kann es psychisch bedingt sein.

    Gruß Marimba


  • RE: Einkoten bei 7-jährigen Jungen


    Hallo Marimba,
    ich denke es ist mit Sicherheit psychisch bedingt! Für einen Jungen dieses Alters ist das nicht normal. Ich rate dringend einen guten Kinderpsychologe/in aufzusuchen. Man kann da sich bei der KK informieren oder beim Psychiater, wo es einen guten gibt.
    Ich hoffe sehr, daß das Problem dann wieder weggeht...natürlich dauert so eine Therapie ein Weilchen, doch es lohnt sich!!! Bestimmt wird es dem Jungen bald besser gehen, denn Probleme hat er mit Sicherheit!

    Ich wünsche dem Jungen alles Gute!!! Und gib Deiner Freundin bitte diesen Tipp und unterstütze Sie!

    Alles Liebe
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Einkoten bei 7-jährigen Jungen


      Hallo Kessi,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde mit meiner Bekannten darüber sprechen. Der Junge von ihr ist sehr sensibel.Ich denke auch das da ein Kinderpsychologe weiter helfen muß.
      Dank nochmal,

      Gruß Heike

      Kommentar


      • RE: Einkoten bei 7-jährigen Jungen


        Hallo,

        ich hab noch einen Nachtrag.
        Der Junge meiner Bekannten sagte nicht das er es nicht merkt sondern das er keine Lust hat aufs Klo zu gehen. Zum Beispiel im Spiel: Er möchte dann nicht aufhören zu spielen und verkneift es sich so lange bis es nicht mehr geht.Mein Bekannte hat auch schon mit ihm gesprochen das er so nicht in die Schule kommen kann. Er hat zu hause viele Freunde die mit ihm spielen und ist dort sehr beliebt.
        Also daran kann es, denke ich, nicht liegen.
        Meine Bekannte hat insgesamt 3 Kinder und der Junge ist das Mittlere.


        Gruß Marimba

        Kommentar



        • RE: Einkoten bei 7-jährigen Jungen


          Hallo Marimba,
          dennoch ist es eine Störung! und bedenklich für eine Jungen in seinem Alter!
          Die erklärung, die er gibt klingt zwar plausibel, doch müßte der Junge eine Schgrenze haben, dieses zu vermeiden! Wenn Du sagst er sei sehr sensibel, müßte da meiner Ansicht nach die wirkliche Ursache liegen. Ich bin kein Psychologe, doch hört es sich auf die Ferne so an als möchte er weider klein sein und wie ein Säugling "einmachen". Keine Ahnung ob ich richtig liege...! Bitte unterstütze Deine Bekannte in dem Vorhaben einen Kinderpsychologen aufzusuchen! Das kann auf keinen Fall schaden und wird dem Jungen auch gut tun. Wichtig ist, sich einen guten empfehlen zu lassen, vom Haus/Kinderarzt... Die KK würde es dann auch zahlen. Dem Jungen wird es auf jeden Fall nutzen!

          Alles Gute
          die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Einkoten bei 7-jährigen Jungen


            Hallo Kessi,

            danke für deine Antwort. Ich hab mich mit meiner Bekannten unterhalten und sie will den Kinderarzt fragen ob er einen guten Kinderpsychologen kennt. Ich bin auch der Meinung das es auf jeden Fall nicht schaden kann. Es ist ja auch wichtig zu wissen woran es liegt, weil er ja dieses Jahr in die Schule kommen soll.
            Wenn ich was neues erfahre schreibe ich noch mal.

            Danke nochmal, auch im Namen meiner Bekannten,

            Gruß Marimba

            Kommentar


            • RE: Einkoten bei 7-jährigen Jungen


              Hallo Marimba,
              das würde mich freuen, wenn Du nochmal schreibst, wie es weitergegangen ist...!

              Euch und vor allem dem Jungen wünsche ich alles Gute!!!
              Die
              Kessi

              Kommentar


              Lädt...
              X