#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psychosomatische störung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychosomatische störung?

    Hallo
    ich habe schon seid vielen Jahren also eigentlich seit meiner Kindheit eine wie meine damalige Ärztin meinte psychosomatische Störung.Die äußert sich in überkeit ,herzrasen,ein gefühl nicht mehr wegzu können ,das etwas schlimmes passiert,das ich umfallen könnte,Diese symptome treten zu den unterschidlichsten situationen ein.Wenn ich abend mit freunden weg gehen will dann fängt das schon bei dem Gedanken daran an,wenn ich ins kino will weiß ich das kommt wieder und lass es gleich sein.Also bei alltäglichen sachen.Zurzeit ist es aber so schlimm das es einfach die ganze zeit da ist ohne einen wirklichen grund.Meine ärztin damals hat mir gesagt wenn ich nichts dagegen mache dann wird es chronisch und wird mein ganzes leben bestimmen.ich war auch mal bei einem psychiater aber der konnte mir gar nicht helfen.Es kommt ja auch stellenweise vor das es mal eine kurze zeit ganz weg ist.Aber das schlimmste ist das ich seit 5 jahren zuhause bin(geburt2000,erziehungsurlaub...)da ich aber vom Arbeitsamt keinerlei unterstützung bekomme da mein Freund ein paar euro zuviel verdient hab ich keine Krankenkasse.Ich schreibe bewerbungen aber finde nichts wegen der Arbeitzeit.ich würde so gerne wieder arbeiten gehen aber schon der gedanke daran macht mir solche angst das ich so blöd es sich auch anhört schon manchmal froh bin wenn eine absage kommt.Ich würde so gerne ein ganz normales leben führen und stehe mir dabei selbst im weg.
    Was soll ich bloß tun???kann mir jemand helfen?


  • RE: psychosomatische störung?


    Hallo Loriana,
    zuerst würde ich in eine KK gehen. Ich kann zur Techniker raten. Du schreibst wievbiel Tasdchengeld Du bekommst, dann stufen sie Dich niedrig ein und Dein Beitrag ist dann nicht hoch- das nennt man freiwillig versichert! Das ist sehr wichtig!!! Du kannst ja auchmal körperlich erkranken usw.!
    Dann würde ich zu einem anderen Psychiater gehen, mit dem Du besser zurecht kommst- kannst ja auch mal die KKfragen. Deine Schilderungen hören sich nach einer psych. Störung an, aber da kann man was machen! FRage den Doc nach einer guten Therapeutin! So eine Therapie beim Richtigen kann echt gut sein und Dir sehr viel weiterhelfen!!! Ich spreche da aus Erfahrung!

    Alles Gute
    die
    Kessi

    Kommentar

    Lädt...
    X