seit längerem hab ich schon das problem, dass ich unter verstopfungen leide. bei bestimmten lebensmittel (brot, reis, nudeln, diversen kohlsorten.... also vorwiegend kohlehydrate) ist mir aufgefallen, dass ich nach dem verzehr nen blähbauch bekomme. das sieht so aus, als wie wenn ich im achten monat schwanger wäre und ich fühle mich auch dementsprechend voll. dieses völlegefühl hält dann gut einen tag an. und wenn ich dann auf toilette gehen kann, hab ich das gefühl, dass ich nicht vollständig "leer" bin. hinzu kommt auch noch, dass ich nicht mehr ganz durchatmen kann, als wie wenn nen stein auf meiner brust liegt. das beänstigt mich manchmal sehr. desweiteren bin ich den ganzen tag müde und will nur meine ruhe habee, leide oft unter schlafstörungen. manchmal hab ich auch das gefühl, dass ich gar nicht wirklich da bin (wirkt alles so unreal). das sind eigentlich zeichen einer depression, aber das problem mit den verstopfungen habe ich schon viel länger. als sahnehäubchen kam dann der andere kram hinzu. ich fühle mich in meiner lebensqualität sehr eingeschränkt und den alltag zu bewältigen macht nicht mehr so viel spaß wie früher.
kann mir jemand sagen, was ich habe? ich habe in reizdarm-syndrom büchern gelesen, dass das syndrom zu erst war und zusätzlich die depression (bzw. auf grund dessen...). kann das sein?
könnt ihr helfen bzw. tipps geben was ich machen soll? fühle mich sehr hilflos.....
vielleicht kennt ja der ein oder andere mein problem.
Kommentar