#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ! MagenDarmGrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe ! MagenDarmGrippe

    habe eine schwere magen Darm Grippe und sitze trotzdem in der Arbeit, hat angefangen mit Übelkeit, dann folgte Durchfall und ich habe auch etwas Fieber (38 Grad)´und Schüttelfrost.

    Was kann ich auf die schnelle einnehmen, damit das schnellstmöglichst vergeht, da ich im moment nicht krank machen kann (war erst 7 wochen krankgeschrieben).

    Würden Paspertin Tropfen helfen ? oder lieber immodium? wie siehts aus mir Aspirin gegen das Fieber?

    Mir geht es wirklich nur darum dass ich arbeiten kann



  • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


    ach noch was ,macht es was bei einer Magen Darm Grippe, ein Bier zu trinken, ist doch WM dran und würde auch gerne anstossen. oder verschlimmert das die Beschwerden nur

    Kommentar


    • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


      Nun bösartiger Weise, würde ich mal sagen, wenn Du ne richtige Darmgrippe hast, hast Du ganz sicher kein Interesse an Bier! Sollte Dir der Sinn nach einem Bier stehen, kann es nicht so wild sein.

      Kommentar


      • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


        also gestern wars total schlimm, echt. heute ist es etwas besser und ich hätte schon lust auf ein Bier, aber weiss net ob das dann wieder so schlimm wird wie gestern, denn das war echt heftig. habe die ganze Nacht auf dem Klo verbracht mit Durchfall und ERbrechen.

        Kommentar



        • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


          Hallo jessica,
          Der Körper braucht Zeit, um eine Erkrankung auszuheilen. Der Versuch, "auf die Schnelle" was gegen die Symptome zu unternehmen ist meistens ein Schuss nach hinten, va wenn man den Körper gleichzeitig nicht schonen will.

          Paspertin hilft gegen die Übelkeit (bitte Maximaldosis nicht überschreiten!), von Immodium würde ich absolut abraten. Es legt die Darmbewegungen lahm und bewirkt, dass sich die Erreger umso besser vermehren können, weil sie nur sehr verzögert ausgeschieden werden.

          Gegen den Durchfall hilft Schwarztee, probiotische Joghurts oder ein Mittel zum Aufbau der Darmflora aus der Apotheke (zB 2x tägl eine Kapsel "Bioflorin"). Allerdings kannst du dir davon keine Spontanheilung, nur eine Eindämmung der Symptome, erwarten. Nicht vergessen viel Wasser trinken, um die Flüssigkeitsverluste durch Durchfall und Fieber auszugleichen, sonst gibt´s Kreislaufprobleme. Alkohol, Rauchen und süßes/fettes Essen sind bestimmt nicht förderlich.

          Alina

          Kommentar


          • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


            hallo
            habe gestern den ganzen Tag Immodium und Paspertin genommen, das hatte ich zuhause, und alles ist komplett vorbei heute .-) hat doch geholfen, obwohl ich gestern den ganzen Tag gearbeitet habe mit Fieber und Durchafall/Erbrechen. Habe dann abends zwei Bier getrunken, Rauchen naja, das kann ich leider nicht einschränken, wei gewohnt halt und es ist heute alles wie weggeblasen , habe auch gar kein Fieber mehr :-)))

            Heute kann ich dann schon wieder normal essen, wenn die Beschwerden abeklungen sind oder?

            Kommentar


            • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


              ach ja und so nen Kreuterschnaps musste ich trinken auf Anraten meiner Mutter, Unikum heisst der, ist ein rotes kreuz auf der Flasche, das hilft immer gegen Magen Darm Verstimmungen hat meine Mum gesagt. Und tatsächlich, es hat richtig gut geholfen :-)

              eine Frage noch:
              Mein Freund hatte Tabletten für Durchfall "Tannacomp" heissen die. ich hab die nicht genommen, weil ich die nicht kannte, sondern die Immodium (haben ja auch super geholfen, Durchfall und MAgenbeschwerden sind komplett vorbei , Fieber auch)

              Was sind das für Tabletten "Tannacomp" sind die zu empfehlen bei Durchfall und Magen Darm Grippe? oder eher nicht, damit ich bescheid weiss fürs nächste Mal :-)

              Kommentar



              • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


                Immodium stoppt den Durchfall aufgrund seiner "darmlahmlegenden" Wirkungsweise natürlich sehr rasch. Das muss aber nicht heißen, dass dein Darm auch schon gesund ist. Es besteht die Gefahr, dass es die Krankheit "verschleiert" und kontraproduktiv im Sinne des oben Gesagten ist.

                Zu Tannacomp kann ich nichts sagen.

                Alina

                Kommentar


                • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


                  wie meinst du das jetzt, verschleiert? ich habe doch keine Beschwerden mehr und mir geht es gut? wieso verschleiert?

                  was kann denn da passieren? hab ja gar keine schmerzen mehr und auch keinen Durchfall?

                  Meiner Mutter hat der Arzt vor zwei Wochen auch die Immodium gegen durchfall aufgeschrieben und es war in 2 Tagen alles vorbei??

                  Kommentar


                  • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


                    Werte jessica.,

                    Du solltest Dir lieber mal den Kopf untersuchen lassen! Ich glaube, Du hast eindeutig hypchondrische Züge!

                    Unglaublich!

                    Kommentar



                    • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


                      bitte? was hab ich???? warum kann man nicht eine normale Frage stellen? Seltsam oder

                      Kommentar


                      • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


                        Reality Bites, ich lass mich doch von dir nicht blöd anmachen, hab ganz normal gefragt, warum beleidigst du mich? auf sowas antworte ich nicht mehr.

                        Nehme jetzt weiterhin die Immodium weil die gut geholfen haben, denke ich und dreimal am Tag Paspertin, dann kann ich auch arbeiten. hoffe dass ich nie mehr eine Magen darm grippe bekomme, das ist einfach nur schrecklich :-(

                        Kommentar


                        • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


                          Das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung! Es tut mir Leid, wer bei einer Magen-Darm-Grippe Rauchen und Trinken kann (bzw. sich sorgt, dass er beim Fussballschauen kein Bier trinken und rauchen kann), hat keine ERNSTHAFTE Erkrankung!

                          Auch alle gut gemeinten Ratschläge von weiter oben hast Du munter in den Wind geschlagen.

                          Kommentar


                          • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


                            hallo
                            die Magen Darm Grippe war ja shcon besser, deshalb wollte ich den RAtschlag haben.

                            ich kann nicht einfach aufhören zu rauchen, wie soll das gehen???

                            und habe wie gesagt Bier getrunken und heute auch und die Magen Darm Grippe ist komplett vorbei :-))) es hilft wohl besser als sonstwas.

                            die Immodium sind übrigens super, es ist kein Durchfall mehr gewesen oder Erbrechen.

                            so schlimm ist eine Magen Darm Grippe wohl auch nicht, dass man nicht mal ein Bier trinken kann oder seine Zigarrette rauchen oder

                            Kommentar


                            • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


                              und wieso habe ich alle Ratschläge in den wind geschlagen, stimmt doch gar nicht? habe alles befolgt, und so gefährlich dass man nicht mal was trinken oder rauchen kann ist eine darmgrippe auch nicht, heute ist schon alles vorbei, wäre es sicher nicht wenn ich im bett gelägen hätte und nur wasser getrunken hätte :-)))

                              habe doch alle eure Ratschläge befolgt, weiss nicht was du meinst? ich konnte heute sogar schon wieder vom MC Donalds was essen so gut gings mir wieder

                              Kommentar


                              • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


                                Liebe Jessica,
                                lass Dir sagen, wenn Dir nur der Sinn nach Bier und Zigaretten stand, kann es mit Deiner Darmgrippe nicht weit hergewesen sein. Ich kann Dir versichern, dass Du mit einer richtigen Darmgrippe wirklich nur im Bett gelegen hättest und Wasser getrunken hättest, wenn überhaupt. Zu Imodium hat dir Alina alles wirklich Wissenswerte gesagt.

                                Vielleicht kannst Du auch nachvollziehen, dass die Leute, die Dir hier nach bestem Wissen und Gewissen Auskunft geben, die das sogar richtig gut beurteilen können, weil sie vom Fach sind, sich einfach veräppelt vorkommen, wenn Du einen solchen Thread hier führst und dann noch "im Prinzip" schreibst: Mann seid Ihr alle doof! Man fragt sich halt, warum Du hier schreibst, wenn Du doch alles besser weißt, Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass irgendjemand Dir hier den Rat gegeben hätte, Bier zu trinken, bei einer Magen-Darm-Grippe.

                                Kommentar


                                • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


                                  hallo??
                                  ich habe während der Darmgrippe nur ein Bier getrunken und das auch nur halb, den ersten Tag, weil ich den ganzen Tag auf dem Klo war abwechselnd übergeben und Durchfall . Das Bier war auch das einzige was ich behalten habe, Tee oder Wasser hab ich überhaupt nicht im Magen behalten. Ich lag auch den halben Tag im Bett, aber ich musste ja auch arbeiten und musste mich aufraffen.
                                  Ich hatte 39 Fieber wirklich und will keinen veräppeln. hab dann die Immodium und paspertin genommen und nichts mehr gegessen und getrunken , am nächsten Tag war alles vorbei. es war wirklcih eine richtige schwere Darmgrippe.Mir war auch total schwindelig, mir wurde nur gesagt, dass da ein Schnaps oder ein Bier hilft, und das war auch so.

                                  und das mit dem Bier trinken hab ich ja erst am nächsten Tag gefragt, als die Darmgrippe schon vorbei war, ich wollte nur wissen ob sie dadurch wieder kommt, aber das war nicht der Fall.
                                  Ist alles vorbei kann wieder essen, und wollte nur berichten dass Immodium super geholfen hat und ich es jederzeit wieder bei Darmgrippe nehmen würde. Hat auch der Arzt gesagt.

                                  Kommentar


                                  • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


                                    Hallo Jessica!
                                    Welcher Mnsch hat dir das mit dem Bier gesagt? Ich mein, war das bloß ein Freund, Familie... oder jemand der etwas Ahnung von Medizin hat.
                                    Soll das ein altes Hausmittel sein?????

                                    Kommentar


                                    • RE: Hilfe ! MagenDarmGrippe


                                      war ein Freund, der ARzt studiert. Weiss nicht ob es anderen hilft, wie gesagt mir hat es super geholfen, seitdem keine weiteren Durchfälle oder Erbrechen. Die Darmgrippe und das hohe Fieber war in einer Nacht vorbei und ich konnte wieder arbeiten gehen den ganzen Tag :-)

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X