#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig krank!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig krank!

    Hallo!

    Ich bin wirklich verzweifelt! Seit Dezember letzten Jahres schlage ich mich ständig mit Nasennebenhöhlengeschichten rum, und habe auch oft Halsschmerzen. Letztes Jahr bekam ich Augmentan, im Februar und jetzt vor kurzem Doxyciclin gegen die Entzündungen (weil der Schnupfen schon grünlich war, und nach 10 Tagen immer noch nicht weg war). Doxyciclin hat mir auch erst gut geholfen, aber kaum bin ich 2 Tage damit fertig, fängt wieder alles von vorne an! Mein Sohn (3 Jahre alt) hatte jetzt dasselbe, nur daß er auch Amoxy verschrieben bekommen hat. Er bekommt jetzt auch wieder alles von vorne, und das so kurz hintereinander. Ich verstehe das nicht Sind wir gegen die Medikamente schon resistent? Was kann mir der Arzt alternativ noch verschreiben? Sachen zur Stärkung des Immunsystems (wie Umckaloabo, Zink und Echinacea) haben auch nie was bei mir gebracht, Sinupret und Co helfen schon lange nicht mehr. Können das auch Pneumokokken sein? Hatte die nämlich mal im Auge, als ich Bindehautentzündung hatte. Ich weiß echt nicht mehr weiter Vor allem bin ich ständig schlapp durch diese ganzen Krankheitsgeschichten. Am Blutbild ist aber nie was aussergewöhnliches festgestellt worden.

    Liebe Grüße,
    Inga


  • RE: Ständig krank!


    Hallo Inga,

    bei Kindern ist es ziemlich häufig das sie noch Infektionen bekommen, schau mal in das Forum Kinderkrankheiten da ist es ziemlich oft schon besprochen wurden.

    Wenn ihre Abwehr aus irgendeinem Grunde schon schlapp ist, kann es sein das sie auch ständig (durch übertragungen von anderen versteht sich) Kränkeln mal mehr mal weniger.

    Waren sie schon einmal beim HNO und haben die Nebenhöhlen und Stirnhöhlen Röntgen bzw. Spiegeln lassen?
    Vieleicht liegt bei ihnen ein Anatomischesproblem vor, was es Bakterien und Viren sehr leicht macht sich einzunisten, also sowas wie Nasenscheidewandkrümmung, oder zu starke Verknorpelung oder Polypen?

    Wie oft haben sie eine Mandelentzündung, im Jahr?

    Leiden sie noch an anderen Krankheiten? wie Allergien, Heuschnupfen, Hautexzemen, Asthma, Schildrüsen, Leber oder Nierenkrankheiten???

    Liebe Grüße und alles Gute
    Lisa

    Kommentar


    • RE: Ständig krank!


      Allergien haben wir offiziell keine. Mandelentzündungen hatte ich auch nie, aber der Hals ist halt so immer entzündet bzw. der Rachen. Ein Röntgen geht bei mir derzeit nicht, da ich evtl. auch noch schwanger bin. Die Probleme bestehen jetzt seit ca. einem halben Jahr. Auch mein Sohn ist oft damit zugange, aber bei mir ist es noch schlimmer. Jetzt nehme ich wieder mal Schleimlösen, habe aber Angst, daß es wieder nicht so weggeht. Auch habe ich Angst, daß ich langsam Resistenzen gegen Antibiotika gebildet habe.

      Kommentar


      • RE: Ständig krank!


        Hallo,

        stimmt, wenn man schwanger ist sollte man auf Röntgen verzichten, aber nach Möglichkeit auch auf Medikamente, die nicht dringlich erforderlich sind.

        Klar es können sich Resistenzen gegen ein Antibiotiker bilden.

        Habt ihr schon mal über eine Familien-Kur nachgedacht, zum Beispiel an der See, damit sich eure Atemwege mal erholen können?

        Habt ihr in eurem Haus/Wohnung Schimmelpilzpefall; und es vielleicht nicht einmal gemerkt?

        Gruß
        Lisa

        Kommentar



        • RE: Ständig krank!


          Hallo Granger,

          was tust Du sonst noch, um Eure Abwehrkräfte zu stärken?

          Gruss
          RB

          Kommentar


          • RE: Ständig krank!


            Hallo!

            Eine Kur möchte ich nicht so gerne machen, habe da immer nur Negatives gehört. Die meisten haben sich dort noch mit anderen Krankheiten angesteckt usw. Ausserdem ginge das jetzt gar nicht. Um mein Immunsystem zu stärken habe ich anfangs wiegesagt Zink, Echinacea, Umckaloabo usw. ausprobiert, auch jeweils über einen längeren Zeitraum weg. Ausserdem trinke ich 1-2 Gläser O-Saft am Tag wegen des Vitamin C Gehalts und rausgehen tun wir eh sehr häufig. Zur Zeit nehme ich Lymphaden von Hevert, weil es mir auch empfohlen wurde und homöopathisch ist. Habt Ihr sonst noch weitere Ideen? Übrigends scheint das hier im Umlauf zu sein, viele Leute haben Schnupfen und Husten über mehrere Wochen hinweg!

            Liebe Grüße,
            Inga

            Kommentar


            • RE: Ständig krank!


              Das wollte ich schon beim ersten Beitrag sagen, wenn das erst die letzten Monate so ist, dann mach Dir keinen Kopf!

              Deine geschilderten Maßnahmen klingen vollkommen ausreichend, gesund ernähren, viel draussen.

              Es scheint wirklich etwas derartig hartnäckiges umzugehen, ich hatte auch 2 Monate mit einem wirklich üblen Schnupfen zu kämpfen, der Umckaloabo, Sinupret und eine Packung Antibiotika überlebt hat, OBWOHL ich wirklich so gut wie nie Antibiotika nehme.

              Liegt vielleicht an dem extrem langen Winter und den Wetterumschwüngen.

              Viele Grüße
              RB

              Kommentar


              Lädt...
              X