#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung

    Hallo, habe gerade in meinem Impfpass geschaut und gesehen dass meine letzte Tetanusimpfung 1995 gemacht wurde. Man soll sie ja alle 10 Jahre wiederholen, muss ich mir jetzt Sorgen machen weil ich schon über der Zeit bin??
    Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen und mich impfen lassen aber ist sowas schlimm oder hält die Impfung normal länger und es ist eben empfohlen gleich nach 10 Jahren nochmal zu impfen?

    Lg


  • RE: Impfung


    Wenn du keine größere oder kleine, verschmutzte Wunde hast würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen. Geh sobald zu kannst und laß dich impfen.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Impfung


      Du solltest einfach so bald wie möglich Impfen lassen, die Gefahr geht in aller Regel von kleinen Wunden aus, bei größeren Wunden denkt jeder an das impfen. Allerdings reicht es bei kleineren Verletzungen auch schon, wenn diese später,z.B. durch Blumen umtopfen verschmutzt werden.

      Es gibt Leute bei denen hält die Impfung viel länger, es gibt aber auch Leute bei denen hält sie keine 10 Jahre. Deshalb wird eigentlich empfohlen, im Verletzungsfall nach 5 Jahren nachzuimpfen, ohne Verletzung auf jeden Fall nach 10 Jahren.

      Genau herausfinden könnte man das nur bei einer Titerbestimmung (wird in den seltensten Fällen gemacht) Ich habe mal in einem Betrieb als Betriebskrankenschwester an einer Studie teilgenommen, in der bei allen Verletzungen vor dem Impfen eine Titerbestimmung gemacht wurde. Es war in aller Regel so, dass die Impfung nach 10 Jahren erneut nötig war. Wir hatten aber auch einen Fall, der Mann mußte jedes Jahr geimpft werden (der Titer war nach jeder Impfung wieder fast bei Null) und einen, bei dem war die Impfung schon dreißig Jahre her und er mußte immer noch nicht neu geimpft werden. Dazwischen war aber einfach alles. Deshalb ist es sinnvoll in jedem Fall die Impfung regelmäßig auffrischen zu lassen.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • RE: Impfung


        Ich habe mir heute leider eine ganz kleine Wunde zugezogen...
        Was soll ich jetzt machen kann ich bis Montag warten??

        Lg

        Kommentar



        • RE: Impfung


          leg dich ins bett und warte....bis montag

          Kommentar


          • RE: Impfung


            Montag sollte reichen, aber ich würde nicht gerade ohne Wundverband den Garten umgraben oder ähnliches

            Kommentar


            • RE: Impfung


              OK danke dann geh ich gleich am Montag und lass mich impfen.
              Ich pass natürlich auf dass nichts in die Wunde kommt!

              Lg

              Kommentar


              Lädt...
              X