#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen - Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen - Schmerzmittel

    Hallo!

    Ich soll vom Neuro aus, gegen das nervtötende kopfweh für 1-2 Wochen ein Schmerzmittel nehmen. Hatte zuerst Thomapyrin, leider nur 2 Tage vertragen. Ab dem 3. Tag irre Magenschmerzen, daher auf Mexalen umgestellt. 1x genommen kein Problem.
    Heute keines von beiden mehr genommen, da oh Wunder kein kopfweh mehr, ABER die Magenschmerzen sind geblieben.

    Woran kann das liegen? Hab ja heut davon nix mehr genommen. Oder hält sich dieser Wirkstoff so lange im Körper bis er abgebaut wird?

    Doris


  • RE: Magenschmerzen - Schmerzmittel


    Hallo,

    es könnte sein das sich durch das Schmerzmittel eine Magenschleimhautentzündung entwickelt hat, diese braucht eine weile bis sie ausheilt.
    Dafür gibt es Medikamente, aber bitte keine Selbsttherapie sondern einen Arzt aufsuchen, der dieses sicher Feststellt und andere Probleme ausschließt.

    Gruß
    Lisa

    Kommentar


    • RE: Magenschmerzen - Schmerzmittel


      Wenn Schmerzmittel über längere Zeit genommen werden sollen, bitte immer "Magenschutz" (Protonenpumpenhemmer) mit verschreiben lassen, den du 1x täglich nimmst. War es wirklich so gemeint, dass du das Mittel "durchnehmen" sollst, auch wenn du keine Schmerzen hast?

      Geh mal zum Osteopathen oder zur Akupunktur. Der Erfolg bei Kopfschmerzen ist oft sehr gut.

      Alina

      Kommentar


      • RE: Magenschmerzen - Schmerzmittel


        Hallo Alina!
        Ja du hattest schon richtig gelesen. Ich hätte das Schmerzmittel für 1-2 Wochen durchgehend nehmen sollen, da der Neuro gemeint hat, dass vielleicht auf lange Sicht das Kopfweh weggeht. Das einzige, er hat mich nur gefragt ob ich Thomapyrin vertrage. Bis jetz ja auch gut, nur hatte ich es ja auch noch nie länger als 2 Tage genommen - daher keine Erfahrung für länger andauernde Einnahme. Hatten ja bis dato nicht gewußt was der Auslöser ist/war.... nachdem ja Zähne, Kiefer und HWS ok sind.

        ICH bin dann ziemlich sicher drauf gekommen was der Auslöser war.
        Habe zu den anderen vielen Medikamente, die ich als Langzeittherapie nehme noch Aerius genommen. Eh dumm von mir da ich es eigenmächtig genommen hab, also nix von wegen wurde verordnet. :-( Seit Mittwoch nehme ich Aerius nicht mehr und am Donnerstag hatte ich die letzte Schmerztablette gebraucht, seither keine Spur mehr von kopfweh. Ja ein bissl von der Hitze, aber das fühlt sich ganz anders an, drum weiß ich es.

        Was lern ich daraus?? nicht eigenmächtig rum experimentieren sondern doch lieber zuerst fragen ob sich die Medis mit meinen vertragen. War mir eine Lehre.... nach 5 Wochen kopfweh, das nicht notwendig gewesen wäre...

        Liebe Grüße
        Doris

        Kommentar



        • RE: Magenschmerzen - Schmerzmittel


          Hallo Alina-Marie,

          mit Respekt habe ich von Ihren verschiedenen Stellungnahmen in diesem Forum Kenntnis genommen. Allerdings liegen Sie mit Ihren Empfehlungen in obiger Sache leider daneben.
          Bei Protonenpumpenhemmern handelt es sich kaum um einen Magenschutz, wenn man weiß, daß damit gleichzeitig die Bikarbonatproduktion der Belegzellen unterdrückt wird, was äußerst negative Auswirkungen auf die basophilen Organe (Bauchspeicheldrüse, Gallenblase, Leber u. Dünndarm) haben kann, wenn man davon längere Zeit Gebrauch macht. Auf Dauer werden damit nämlich nicht nur diese Organe geschwächt, sondern der ganze Körper, womit weitere Probleme erst eingeleitet werden können.
          Je nach Lage der Dinge können andere Medikamente wie Perenterol, Bullrichsalz vital oder Kaiser Natron eine viel segensreichere Rolle spielen.
          Mir scheint auch, es wäre überzogen, bei Kopfweh einen Osteopathen oder Akupunkteur ins Rennen zu schicken, bevor man nicht probiert hat, ausreichend Wasser zu sich zu nehmen.

          Da Sie offensichtlich einen gewissen Bildungsstand im medizinischen Bereich besitzen, empfehle ich Ihnen zur Lektüre:

          - Praxis des Säure-Basen-Haushalts von Dr. med. Michael Worlitschek,
          - Sie sind nicht krank, Sie sind durstig von Dr. med. F. Batmanghelidj.

          Freundlicher Gruß
          Kurt Schmidt

          Kommentar


          • RE: Magenschmerzen - Schmerzmittel


            Hallo Kurt!

            Ich zB probiere immer zuerst mein Kopfweh mit Schläfen massieren und Flüssigkeit zu bekämpfen.
            Schmerzmittel nehme ich wirklich nur wenns nimma geht.

            Hm, nur das mit dem Trinken ist bei mir so eine Sache einerseits soll man viel trinken andererseits darf ICH nicht zu viel trinken. Blöde Gschicht das ganze, habe nämlich noch dazu den D. Insipidus.

            Denke, oder hoffe das du weißt was der Insipidus ist. Ist doch eher eine seltene Krankheit.

            Liebe Grüße
            Doris

            Kommentar

            Lädt...
            X